Lust auf stressfreies Einkaufen direkt beim Bauern? Dann hereinspaziert in den Selbstbedienungsladen “Mundwerk” am Biohof Widerna in Dietmannsdorf.

Hofladen "Mundwerk" - Selbstbedienungshofladen am Biohof Widerna

Der Selbstbedienungsladen Mundwerk ist Hofladen und Kostraum am Biohof Widerna. ©Biohof Widerna

Lebensmittel sind unser kostbarstes Gut. Sie müssen behutsam und respektvoll behandelt werden. Davon sind Alexander und Elisabeth Widerna überzeugt. Im Weinviertel, unweit von Retz, bewirtschaften die Widernas Äcker und Weingärten aus Überzeugung biologisch. Von vielen Generationen und langen Traditionen können sie nicht erzählen, dafür von einer großen Leidenschaft. Schon in jungen Jahren hatte Alexander eine klare Vision. Mit 16 Jahren verwirklichte er sich seinen Traum und kaufte seinen eigenen Weingarten. Ab diesem Zeitpunkt wird jedes Fleckerl Boden, sei es noch so klein und verwildert, von ihm kultiviert und liebevoll gepflegt. Im Laufe der Zeit wurde auch seine Frau Elisabeth mit der Begeisterung zu Landwirtschaft und Weinbau angesteckt. Und auch die Kinder Johannes, Florian und Lorenz bringen ihre unterschiedlichen Talente ein. Alle ziehen an einem Strang.

Elisabeth und Alexander Widerna, Biohof Widerna

Elisabeth und Alexander Widerna.©Biohof Widerna

Im Hofladen „Mundwerk“ können die veredelten Produkte vom Feld und auch die Weine verkostet und gekauft werden. Ein bunt gemischtes Sortiment, feine Bio-Produkte und das Ganze im idyllischen Ambiente des Biohofs. Elisabeth Widerna ist bemüht, den Ab Hof-Verkauf im Biohof aufleben zu lassen und ihren ernährungsbewussten Kunden eine nachhaltig gesunde Ernährung schmackhaft zu machen.

Unser Tipp: Lassen Sie sich einfach vom Engagement und der Kreativität des Familienbetriebes im “Mundwerk” inspirieren.