Das Tierschutzvolksbegehren braucht Unterstützung. Bauernladen.at hilft. Jeder Gut-Schein Einkauf bei unseren regionalen Produzenten ist eine Spende.

Mann mit Huhn vor dem Auge

Oscar-Gewinner Joaquin Phoenix für die Kampagne von PETA. ©Joaquin_Phoenix_WAAA_German_IG

„Wenn wir die Welt aus den Augen eines anderen Tieres betrachten, müssen wir erkennen, dass wir im Inneren alle gleich sind – und deshalb haben wir alle es verdient, frei von Leid zu leben.“ Das sagt Joaquin Phoenix, einer der diesjährigen Oscar-Gewinner, der seit seiner Kindheit vegan lebt. Er unterstützt die Kampagne “Wir sind alle Tiere” der Tierrechtsorganisation PETA, die wir durchaus wörtlich nehmen müssen. Wie sehr kümmern wir in Österreich uns um das Wohl der Tiere? Antworten, die uns nicht gefallen werden, zeigt das Tierschutzvolksbegehren auf. Über das Leid der Schweine oder das Schreddern und Vergasen der männlichen Küken, weil sich die Aufzucht nicht lohnt, haben wir bereits berichtet.  Sauwohl?Siegel & Tierwohl I, Hendlparadis? Siegel & Tierwohl II 

Unterstützung für das Tierschutzvolksbegehren

Durch das Corona-Virus ist das Tierschutzvolksbegehren in der Krise. “Durch die Absage der vielen Benefiz-Veranstaltungen entgehen uns alleine bis zum Sommer über 50.000 Euro an Spenden. Das trifft uns wirklich sehr hart. Wir hoffen, dass wir sie durch spätere Aktivitäten wieder reinholen können, doch das ist leider keineswegs gesichert,” erläutert Dr. Sebastian Bohrn Mena, Initiator des Tierschutzvolksbegehrens. “Wir haben zum Glück keinerlei Personalkosten, aber trotzdem viele laufende Aufwendungen. Und wir können es uns einfach nicht leisten, jetzt ein halbes Jahr oder länger auf jegliche Form der Öffentlichkeitsarbeit zu verzichten. Der gesamte Erfolg des Tierschutzvolksbegehrens hängt daran, dass wir weitermachen. Und damit auch die historische Chance auf einen echten Wandel für die Tiere.

Spenden für das Tierschutzvolksbegehren

:https://www.facebook.com/donate/892829311167182?mc_cid=67590e23f9&mc_eid=[UNIQID]. www.tierschutzvolksbegehren.at/spenden

Jeder einzelne Euro hilft und sichert diese wichtige ehrenamtliche Initiative.

Haben Sie das Tierschutzvolksbegehren schon unterschrieben?

Auch wir von Bauernladen unterstützen das Tierschutzvolksbegehren. Von jedem Gut-Schein-Erlös gehen zwei Prozent an das Tierschutzvolksbegehren. Damit tragen Sie mit jedem Einkauf, der mit einem Bauernladen Gut-Schein bezahlt wird, zum Tierwohl bei!