„Die Natur hat die Kraft, unser Immunsystem zu stärken und uns vor Corona und anderen viralen Angriffen, die noch kommen werden, zu schützen.“

Mann mit Buch

Dr. Hans-Peter Rausch, der steirische Wanderprediger und Apitherapeut, mit seinem aktuellen Buch “IMMUNKRAFT der Natur”. ©Andrea Knura

Dr. Hans-Peter Rausch schreibt als steirischer Wanderprediger in seinem aktuell erschienen Buch über das Zusammenspiel zweier natürlicher Heilkräfte und ihre antiviralen Eigenschaften: Propolis sowie Honig PLUS heimische Heilkräuter der TEM (Traditionellen Europäischen Medizin) wie der Purpur Sonnenhut Echinacea, Hagebutte, Quendel.

Bauernladen hat bereits über Apis Medicus berichtet: Zweimal so gut fürs Immunsystem

„IMMUNKRAFT der Natur“ ist das Buch …

Die Neuerscheinung “IMMUNKRAFT der Natur” gibt es jetzt auf bauernladen.at zum Lockdown Preis von € 18,90 anstelle von € 24,90.

  • über zwei immense Kraftquellen, die zu einem starken, natürlichen Heilmittel fusionieren – Bienenprodukte und heimische Heilkräuter: Zweimal so gut!
  • über einen der auszog, um uns der Natur, unserem inneren Heilmeister und der Schöpfung wieder näher zu bringen
  • 80 Seiten über Begegnungen, Bienen, Honig & Propolis, uraltes Heilwissen und Heilkräuter der TEM (Traditionelle Europäische Medizin)

Dr. Hans Peter Rausch ist ausgebildeter Apitherapeut und Imker, er ist aber auch Jurist und steirischer Wanderprediger. In dieser Figur begleitet er den Leser durch sein neu erschienenes Buch. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Dr. Rausch leidenschaftlich mit Bienen. Der Ausbruch der Corona Pandemie war für ihn schließlich der Auslöser seiner Berufung zu folgen über die Heilkraft der Schöpfung zu „predigen“, daran zu erinnern, dass die Natur eine große und wunderbare Apotheke ist. Er wandelt dabei auf den Spuren von Paracelsus, Hildegard von Bingen oder Pfarrer Kneipp, die bereits wussten, wie Krankheiten mit Honigprodukten und Heilkräutern wirksam vorgebeugt werden kann.

“Die Fügung hat mich zu Dr. Angelika Riffel, Heilkräuterpädagogin und -expertin der Traditionellen europäischen Medizin (TEM) sowie Apothekerin „Zur Gnadenmutter” in Mariazell geführt. Gemeinsam mit ihr habe ich meine Produktlinie APIS MEDICUS entwickelt. Diese wird nun von Dr. Riffel  in Mariazell produziert und auch versendet,” so Dr. Rausch. Die Produkte sind natürliche Immun-, Nerven- und Energiebooster und vereinen erstmals die Heilkraft von Bienenprodukten (Propolis, Honig) mit jener von traditionellen europäischen Heilkräutern wie der Echinacea, Quendel, Lindenblüten, Hagebutte, Holunder sowie Mädesüß.

Zwei Kraftquellen werden vereint, um unser Immunsystem zu stärken und viralen Angriffen standzuhalten. “

“Gleichzeitig brachte diese Zusammenarbeit in mir aber auch den Wunsch hervor, ein Buch über all meine Erfahrungen, die ich auf meinem Weg machen durfte zu schreiben.”

Als steirischer Wanderprediger folgt Dr. Rausch den Spuren alter Heilmeister und seinem Mentor Dr. Lukas Rettenbacher, einem Pionier in Sachen Apitherapie in Österreich. Er stützt sich aber auch auf aktuelle Studien über Propolis sowie Echinacea, die die Heilkraft von Bienenprodukten und Heilpflanzen empirisch belegen.

Das Buch ist aber vor allem eine Aufforderung, sich der schöpferischen und heilenden Kraft der Natur wieder zu besinnen, ihr zu vertrauen und seinen eigenen inneren Heilmeister zu aktivieren. Es ist ein Plädoyer für mehr Demut, Respekt und Liebe gegenüber der Schöpfung.

Zeichnung Mann mit Biene und Blüte