Endlich ist Heiligabend. Hinter dem letzten Türchen unseres Adventskalenders gibt es heute fünf Überraschungsboxen von bauernladen.at zu gewinnen.

Bauernladen Überraschungsboxen sind gefüllt mit feinen, handgemachten Köstlichkeiten von heimischen Produzenten. ©Andrea Knura

Ein Weihnachtspunsch, eine Weihnachtsschokolade, vielleicht auch ein kostbares Öl, eine handgemachte Seife, bestimmt ist auch ein Kräutertee in der Box, oder ein besonderer Edelbrand, eine Marmelade, wobei es könnte auch ein Honig aus Wien sein, … . Was wirklich in den Überraschungsboxen steckt, das werden nur die fünf Gewinner erfahren. Was wir aber verraten können: Es sind ausschließlich Produkte von heimischen Herstellern, die Wert auf Qualität und Handarbeit legen, von landwirtschaftlichen Kleinbetrieben die mit ihrer Arbeit nicht nur wertvolle Lebensmittel schaffen, sondern auch unsere Landschaft als Teil unserer Kultur pflegen und erhalten. Es sind besondere Produkte, jedes ist kostbar, mit Liebe handgemacht.

Eine Tanne zu Weihnachten

Schnell größer werden, ordentlich wachsen, das wollte der kleine Tannenbaum. Er hatte nämlich einen Traum, wünschte sich zu Weihnachten in einer warmen Stube zu stehen, um elegant und reich mit Girlanden verziert in die aufgeregten Gesichter der Kinder zu sehen.  Er würde sie überraschen mit Sternen die spritzen und um seine Nadelspitzen würden sich Engelslocken schlingen. Er wäre geschmückt mit Lebkuchen und Windgebäck, hätte an sich kaum noch einen unberührten grünen Fleck.

Hübsche Engelchen würden durch sein Lametta fliegen, und seine Arme würden sich biegen unter den vielen bunten Kugeln aus Glas. Zu seinen Füßen lägen Geschenke, liebevoll eingepackt in buntem Papier.

Glücklich sein, sich denken: “Wie wunderbar, ich stehe hier und lausche aufmerksam den Liedern und Gedichten, den weihnachtlichen Geschichten.“ Er würde sie betrachten, ganz verstohlen, die strahlenden Augen, die hastigen Kinderhändchen, die sich eilig ihre Päckchen bei ihm holen.

Schnell größer werden, ordentlich wachsen. Er wäre nicht mehr einer von vielen. Er wäre für ein paar Menschen ein ganz kostbares Stück. Ein Baum der Weihnacht, eine Tanne im Glück.

Wir wünschen allen Partnern, deren Kunden und unseren Lesern …

Frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr, Gesundheit und Glück!


24. Dezember

Der heutige Gewinn: Fünf bauernladen.at Überraschungsboxen gefüllt mit kostbaren Lebensmitteln von unseren Produzenten/Partnern aus ganz Österreich.

Zu gewinnen heute auf bauernladen.at Instagram und Facebook