Wie kann man ohne Supermarkt leben? Wir wollen es wissen und starten gemeinsam mit Biohof Adamah, und vielleicht mit Ihnen, ein „Experiment“.

Ein Monat ohne Supermarkt

Ich würde ja gerne anderes, also regional, einkaufen. Aber, … Welche Ausreden haben Sie parat? Zu wenig Zeit, zu kompliziert zu organisieren, zu teuer, zu schwierig in der Umsetzung im Alltag. Zugegeben, es wäre eine Umstellung, wenn man nicht mehr wie gewohnt schnell noch im Supermarkt oder Discounter einkaufen kann. Wir sind überzeugt, dass es mit ein wenig umdenken und organisieren auch anders geht. Also einkaufen am Bauernmarkt, in Ab-Hof Läden, bei kleinen Händlern, die wissen wo ihre Ware herkommt, oder auch online bei uns auf bauernladen.at. Plötzlich werden aus essbaren Produkten wieder wertvolle Lebensmittel mit Herkunft, mit einer Geschichte und einem Gesicht. Also Bio Produkte mit Biografie.

Einen Monat ohne Supermarkt

Das ist die Herausforderung. Wir suchen daher ein Paar, eine zweier WG oder eine kleine Familie, die gerne für ein Monat auf Supermarkt-Einkäufe verzichtet, und erleben möchten, wie es ist, täglich zu wissen woher das Essen am Teller tatsächlich kommt! Eingekauft wird direkt im Bio-Hofladen Adamah in Glinzendorf oder bei Adamah online. Das Einkaufsbudget, beträgt gesamt 400 Euro, also 100 Euro pro Woche. Zur Teilnahme eingeladen sind daher Haushalte im Adamah Einzugs-/Liefergebiet Wien, Teilen Niederösterreichs sowie des Burgenlands. Wichtig ist vor allem auch, dass Sie Freude daran haben, Ihre Erlebnisse mit der bauernladen.at Community zu teilen.

Der Adamah BioLaden direkt am BioHof

In diesem liebevoll gestalteten BioLaden gibt es die gesamte Vielfalt der Adamah BioProdukte mit Biographie. Neben feldfrischem BioGemüse & -Obst wird ein vielfältig gestaltetes BioSortiment geboten – von Joseph Brot und Gebäck über AltWien Kaffee, Milch und Milchprodukten, hochwertigen Ölen bis hin zu einer feinen Auswahl an Säften und BioWeinen. Das wechselnde Angebot der Wurst- und Käsetheke inspiriert nicht selten zu kreativen Jausenplatten und das frisch vermahlenes BioGetreide weckt so manche Brotidee. Natürlich gibt es auch nachhaltige Haushaltsartikel. Zum Adamah BioLaden.

Bewerbungen bitte per E-Mail an social@bauernladen.at

Schreiben Sie uns, warum genau Sie das sind, was Ihre Erwartungshaltung an dieses „Experiment“ ist, und wie weit Sie tatsächlich bereit sind, auf Supermarkteinkäufe zu verzichten. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Teilnahmebedingungen