Michlbauer´s Hofladen

http://www.michl-bauer.at

Öffnungszeiten

Mi :
08:00 - 18:00
Do :
08:00 - 18:00
Fr :
08:00 - 18:00
Sa :
08:00 - 12:00

Michlbauer´s Hofladen

Kurzporträt

Am Anfang stand das Ziel,
es den Italienern gleich zu tun

 

Der Name „Michlbauer“ wird oft mit dem Begriff „Innviertler Prosciutto“ in Verbindung gebracht. Das ist aber nur der Beginn der Geschichte … 

 

Wenn ein Landwirt aus dem oberösterreichischen Innviertel plötzlich auf die Idee kommt „Prosciutto“ herzustellen, dann erntet er zunächst einmal ungläubiges Kopfschütteln.

So ist es auch mir ergangen, als ich im Jahr 1980 – gerade einmal 20 Jahre alt – meinen Plan in die Tat umsetzte. Gestartet wurde in einer umgebauten Garage, in der ich mir die Herstellung von Prosciutto selbst beibrachte.

Schnell sprach sich das Vorhaben herum. Viele reagierten skeptisch. Aussagen wie etwa „Prosciutto herstellen können doch nur die Italiener“ hörten meine Familie und ich des Öfteren. Doch schlussendlich konnte unser Endprodukt auch kritische Feinschmecker überzeugen.

Zum Prosciutto gesellten sich mittlerweile viele weitere hofeigene Schmankerl hinzu. Michlbauer-Spezialitäten werden immer wieder mit Auszeichnungen bedacht.

Ihr Johann Winter

Unsere Produkte

Alle Produkte anzeigen

Österreich
Kein Mindestbestellwert! Kosten für Versand: 5,00 €.