Nur noch vier Tage, dann kommt das Christkind. Wer jetzt noch ein besonderes Geschenk braucht hat Glück, denn unser Produzenten sind noch fleißig.

Besondere Geschenkideen von heimischen Produzenten. Wer noch heute bestellt, ist nicht zu spät für Weihnachten. ©Canva

Morgen werden dann die Pakete rechtzeitig für Heilig Abend verschickt. Bei Wurzer’s Spezialitäten Manufaktur hat man schon die Qual der Wahl. Da wäre die Geschenkpackung Weihnachtszauber mit attraktiver Aufmachung und köstlichem alkoholfreien Inhalt. Das pikante Quintett hingegen ist was für echte Kürbisfans. Es beinhaltet fünf köstliche Produkte in einem neutralen schwarzen Geschenkkarton oder auf Wunsch in einem Geschenkkarton mit weihnachtlichem Motiv, was man im Bestelkommentar entsprechend angeben muss. Enthalten sind Kürbis-Grillsauce, Kürbis-Chili-Sauce, Marias Kräutersalz, Pikantes Kürbis-Chutney, Kürbiskerne geröstet und gesalzen. Oder soll es ein Erdbeertrio sein, was für Grillmeister oder für Leib und Seele, oder doch der Kräutertraum? Natürlich sind alle Produkte aus eigener Produktion. Innovation und Kreativität waren schon immer ein Bestandteil der Wurzer Familientradition und hat in den letzten Jahren zu einer Vielzahl von verarbeiteten Produkten mit Geschmack und Genuss geführt. “Wir verarbeiten unsere Früchte zu über 45 köstlichen Spezialitäten. Das Sortiment reicht von prämierten Likören, Bränden, Pumpking Kürbis Gin, Erdbeer Frizzante, Kürbiskernöl, fruchtigen Marmeladen, delikater Kürbiskernleberpastete, pikanter Kürbis-Chili-Sauce, Kürbiskernnudeln, Kürbis-Tomaten-Sugo bis hin zu Edelschokoladen und Kürbiskernen in verschiedenen Geschmacksrichtungen,” erklärt Markus Wurzer. Und wie gesagt. Bis Mittwoch früh werden noch Bestellungen für Weihnachten angenommen.

Mohnverliebt

Beim Mohnwirt Neuwiesinger ist man auch noch fleißig am verpacken und verschicken. Hier gilt ebenfalls: Bestellung für Heilig Abend können bis Mittwoch früh angenommen werden. Wie wäre es also mit einem kulinarischen Gruß aus dem Waldviertel? Die fein gequetschten Mohnsamen mit seinem milden, feinen Geschmack, sind ein wahrer Genuss für den Gaumen. Für alle Genießer die den Waldviertler Graumohn lieben. Schenken Sie große Freude mit Mohn Amour: Graumohn Liebhaberbox, Weißmohn Liebhaberbox, Winterbox … und lassen Sie sich „vermohnen“!