Ein Geschenk, über das Man(n) sich freut? Noch dazu nachhaltig und von heimischen Produzenten. Einfach zu finden auf und mit bauernladen.at

Männer zu beschenken ist nicht immer ganz einfach. Heimische Produzenten haben aber auch dieses “Problem” gelöst. ? ©canva

Männer sind bekanntlich anders als Frauen. Das merkt man auch, wenn Mann beschenkt wird. Haben Sie etwa schon einmal einen Mann – Vater, Bruder, Kumpel, Freund, Ehemann – erlebt, der einem überschwänglich und jauchzend um dem Hals fällt, nachdem er sein Präsent ausgepackt hat. So wie eine Frau das eben tun würde. Papa nickt zufrieden mit dem Kopf. Der Bruder meint kurz und knapp „cool“ und grinst. Fast scheint es so, als wären den Männern Geschenke einfach nicht so wichtig.

Ein Bauernladen.at GUT-SCHEIN ist immer ein gutes Geschenk.

Der pragmatische Mann

Stimmt nicht! Auch Männer mögen Geschenke. Auch Männer freuen sich. Aber ihr Kommunikationsverhalten ist nun einmal ein anderes. Natürlich kann man auch bei Geschenken für Männer ganz gehörig danebengreifen. Was Männer gar nicht mögen, ist Nippes oder Dekomaterial. Was Männer mögen – als zumeist pragmatisch veranlagte Wesen – das sind praktische Dinge. Dinge, die sie dann auch verwenden können. Stellen Sie sich ganz einfach folgende Fragen: Worauf legt er wert? Welche Gegenstände benutzt er oft und gerne? Und weil auch für die Männer Nachhaltigkeit, Umwelt und Regionalität ein Thema sind, sollte diesen Faktoren beim Kauf des Geschenkes ebenfalls berücksichtig werden. Ein Gutschein von Bauernladen.at ist daher auch immer ein richtig gutes Geschenk.

Ihr Mann kocht gerne? 

Dann ist bauerladen.at mit seinem großen Angebot an heimischen Schmankerln und Köstlichkeiten ein wahres Schlaraffenland an nachhaltigen Geschenken für den Mann. Fleisch- und Käsespezialitäten aus den verschiedensten Regionen, hochwertige Öle, Salze, Essige, Senf und Gewürze, feine Nudelprodukte aus bestem Mehl, Pestos und das oft auch schon fix fertig zusammengestellt als Weihnachtspaket.

Herzliche Würze, Risotti samt Werkzeug & Romantik 

Ein schönes Geschenk – unter vielen – für einen tollen Mann: die Für IHN – Graspapiergeschenkbox vom Bio-Kräuterhof Aufreiter mit einer Heldentrunk Teedose, einem Grillgewürz Streuer und einem handgenähten Lavendelherz (schließlich sind auch Männer romantisch). Und da ein Mann immer adäquates Werkzeug benötigt – auch in der Küche – wie wäre es also mit einem Koch- und Schöpflöffel von RISOTTOMIO aus Wien? Ein cooles Teil. Nicht nur ein Hingucker, sonder auch praktisch für die Zubereitung von Risotti, die in den verschiedensten Geschmackskomponenten erhältlich sind. Unser Favorit – feinstes Risotto kombiniert mit echtem schwarzen Sommer-Trüffel für pure Genussmomente. Und weil so ein Risotto auf ständiges Rühren besteht, braucht es dazu natürlich auch den passenden Kochlöffel. Einer der besondern Art – weil einzigartig und mit Charakter – ist TheCookingSpoon. Ein Kochlöffel aus alten ausgewählten Weinfässern, in denen bester Wein über Jahre gereift und gewachsen ist, von Hand aufwendig gefertigt. Diese Kochlöffel sind Sammlerstücke für Männer, die gerne kochen.

Wein und Wei(h)nachten

Bleiben wir beim Genuss. Wein und Österreich. Das ist eine Erfolgsgeschichte, hinter der Winzer und Weinbauern mit Weitblick stehen. Tradition wird fortgesetzt, ohne dabei „stehen zu bleiben“. Mit der gleichen Leidenschaft gehen auch die Bierbrauer und die Erzeuger von Spirituosen und Likören an die Sache. Eine Leidenschaft, die sich in all ihren Erzeugnisse widerspiegelt. Ihre Top-Produkte bieten unsere Produzenten gerne auch als „geballte“ Genusspakete fertig zum Verschenken an. 

Hübsch verpackte Flachmänner

Was wir besonders mögen: den liebevoll in beigen Filzbezug und Logo-Bestickung verpackte Flachmann mit dem dazugehörigen Nusslikör aus dem Jahr 2015 von Rankel Walnuss. Auch die Flachmänner von Alpendrinks Flachmann stecken im hochwertigen Filzkleidchen samt Stickerei. Die richtige Begleitung für den Mann!

Extravagant, gepflegt, süß und romantisch

Wir hätten da noch ganz viele weitere nachhaltige Geschenkideen für ihn. Dem extravaganten Mann binden wir eine ausgefallene „Holzfliege“ um den Kragen oder verschaffen ihn mit einer Holzsonnenbrille von Holzkitz nicht nur einen guten, sondern auch einen stylischen Durchblick. Dem gepflegten Mann legen wir nachhaltige, in kleinen Manufakturen gefertigte Kosmetik unter dem Christbaum. Wir schicken den romantischen Mann (natürlich mit Ihr) in ein schönes Wochenende. Direkt beim Produzenten wohnen, beispielsweise in der Cafe-Konditorei-Bäckerei Müssauer in Waidhofen an der Thaya. Auszeit nehmen und direkt vor Ort die kleinen süßen Kunstwerke, die glücklich machen mit dem Liebsten verkosten. Apropos Schokolade! Bean to Bar erzeugte Stücke und feinste Pralinen sind natürlich auch immer eine männertaugliche Sache. Und wenn sich die edle Schokolade mit Champagner und Kaviar zu einer Menage à Trois  zusammentut, dann ist das wahrlich ein Arrangement für den Mann.

Noch mehr weihnachtliche Geschenkideen git es hier!