Wir machen schon das vierte Türchen auf. Und soviel kann ich verraten: Es gibt heute gleich drei Geschenksets von unseren Bauernladen Produzenten.

Geschenke Verpackung

Foto: Pixabay

Alle Jahre wieder schenken wir von Herzen. Wenn da nicht die ewige Frage nach dem Was wäre. Dabei machen es uns die vielen heimischen Produzenten auf Bauernladen (es sind bereits 1052) sooo einfach. Nicht nur, dass sie ein großes Potpourri an wunderbaren Genussprodukten und regionalen Delikatessen bieten. Sie stellen diese zudem noch mit viel Liebe zu geschmacksvollen Geschenksets zusammen. Das ist praktisch. Sie müssen sich damit nämlich nur noch für eines der Sets entscheiden. Diese bieten nachhaltig Mehrwert, schließlich unterstützen Sie mit dem Kauf die heimische Landwirtschaft.

Es kommt nicht darauf an, daß wir uns gegenseitig etwas schenken. Es kommt darauf an, ob wir imstande sind, uns gegenseitig etwas zu geben.

Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

Echt steirisch

Das Geschenkset „JA- Süß & Sauer“ von Josef & Anita Reiter-Haas kann sich sehen und schmecken lassen. Typisch Steirischer Genuss :  Einen halben Liter prämiertes JA-Kürniskernöl, passend dazu natürlich die knackigen gesalzenen Knabberkürbiskerne, eine wunderbar handgeschöpfte Kürbis Nougat Schokolade und dazu ein viertel Liter Apfelessig naturtrüb. Wer guten Geschmack und Qualität schätzt, der freut sich über dieses Set. Auch wenn die Schokolade nur von kurzer Dauer sein wird.

Genuss für die ganze Familie

Am Pressmayrhof widmet sich Familie Haselgruber das ganze Jahr über mit viel Idealismus der Erzeugung von Köstlichkeiten für Genießer. Basis ist der eigene Naturgarten. Verschiedenste Produkte entstehen im Laufe des Jahres aus Kräutern, Obst und Gemüse:  Sirupe, Chutneys, Marmeladen, Kräutersalze, Kräuterzucker, Tees, Bohnen, etc. In das familiäre Geschenkset haben die Haselgrubers Böhmerwald Cola Sirup, Marmelade, Getrocknete Apfelringe und Popcorn gepackt.

Ein süßes Komplott

Dieses Komplott hat nichts mit Verschwörung zu tun. Kirschliebhaber werden an ihm ihre Freude haben. Denn hier finden sich in trauter Dreisamkeit Kirschprodukte. Die Früchtchen stammen von Bäumen an den Hängen des Leithagebirges, natürlich manuell geerntet und äußerst schonend verarbeitet. Von Andrea und Rosi Strohmayer, Kirsch-Genussquelle Strohmayer, gibt es aber noch viel mehr Kirschenprodukte zu entdecken.

4. Dezember: Je ein Geschenkset von drei Produzenten verbergen sich hinter dem vierten Türchen. Ja-Kernöl, Pressmayrhof und Kirschen-Genussquelle.

Zu gewinnen heute auf Facebook