Unser heutiger Gewinn verführt kulinarisch nach Italien. Hinter dem 7. Türchen verbirgt sich alles, was man für die Zubereitung des perfekten Risottos braucht.

Lukas Skarits von Risottomio liebt Italien und vor allem Risotto. ©Risottomio

Kennen Sie Carnaroli? Sie wissen schon, der legendäre Reis aus dem Piemont. In der Risottomio Manifattura in Wien wird er zu pikanten Risottokreationen und süßem Milchreis vermischt. In so einer Packung von Risottomio steckt aber nicht nur 100% Dolce Vita, sondern auch 100 % bio. “In ein typisch italienisches Gericht gehören nun mal auch die typischen italienischen Zutaten,” meint Lukas Skarits, Gründer von Risottomio, Italienliebhaber und Hobbykoch. Wie er auf die Idee kam? “Ich wollte meine italophile Seite, meine Liebe für gutes bodenständiges Essen und den Wunsch nach beruflicher Selbständigkeit miteinander verbinden,” erzählt der Jungunternehmer. Die Idee zu Risottomio hatte Lukas dann auf seiner Hochzeitsreise in einer kleinen Trattoria, natürlich bei einem Teller cremigen Risotto.

Authentizität und Nachhaltigkeit

Was Skarits wichtig ist: Es muss Reis aus dem italienischen Piemont sein und eben nicht aus Asien. Für die Risottobasis werden nur die besten Bio-Premium-Reiskörner verwendet, die Ernte erfolgt händisch. In den pikanten Risottomischungen steckt der Geschmack Italiens: Tomate, Basilikum, Zucchini, Lauch, Steinpilz und Shiitake oder rote Rüben.

Süße Mischungen von Risottomio wie der Milchreis Apfelstrudel mit Apfelstücken und Zimt, die Sorte Heiße Liebe mit weißer Zotter Schokolade und Himbeeren oder Crème Brûlée mit Zotter Karamell Schokolade sind zwar weniger italienisch, aber nicht weniger köstlich.

Risottomio sei Dank muss man für das perfekte Risotto kein geübter Koch sein. Auch die Suppe – mit der man ein Risotto normalerweise immer wieder aufgießen muss – wird hier nicht benötigt, die Mischung hat nämlich bereits Suppenwürze in sich. Hinter Risottomio steht der Wunsch guten Geschmack, eine Lebensphilosophie und die Leidenschaft für gutes Essen zu teilen.

7. Dezember: Hinter dem siebenten Türchen gibt es das perfekte Geschenk für Risottoliebhaber: Neun köstliche Risottomischungen,  pikant und süß, eine Parmesanreibe, einen Risottokochlöffel und eine Einkaufstasche von Risottomio

Zu gewinnen heute auf Facebook