Zwetschken statt Hyaluron
Warum Zwetschken ein echtes Beautywunder sind und man sie, selbst wenn sie schrumpelig sind, nicht wegwerfen, sondern für die Haut verwenden sollte?
Es ist Zwetschkenzeit! Doch die Freude über das süße Steinobst wird dieses Jahr durch die Hitze getrübt: Die Ernteperiode ist aufgrund der hohen Temperaturen leider besonders kurz. Die Zwetschken trocknen schnell aus, werden schrumpelig oder matschig. Doch bevor man die Früchte wegwirft, habe ich einen heißen Tipp: Eine Anti-Falten-Gesichtsbehandlung!
Zwetschken sind reich an Antioxidantien, Vitaminen wie Vitamin C und E, sowie wertvollen Mineralstoffen. Diese Inhaltsstoffe wirken regenerierend und schützen die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Einfach die reifen Früchte entkernen, pürieren und sie pur, wie eine Gesichtsmaske auf die gereinigte Gesichtshaut für etwa 15 Minuten auftragen. Danach gründlich abwaschen – und staunen!
Dieses pure Vitaminelixier ist frei von schädlichen Zusatzstoffen und strafft sofort. Bei einer regelmäßigen saisonalen Beautybehandlung wirkt noch zusätzlich der aufpolsternde Effekt des Pektins, das genauso Falten ausbügeln kann wie Hyaluronsäure.
Noch mehr Tipps wie man die Natur und Kochreste nachhaltig für die Schönheit und Gesundheit einsetzt, finden Sie auf food4skin
Die food4skin® DIY Haut- und Gesundheitspflege, entwickelt von Rita Davidson, verwendet ausschließlich Obst, Gemüse, Kräuter, Öle und Bio-Lebensmitteln, die nicht industriell verarbeitet wurden. Daher enthalten sie keine Konservierungsstoffe, Plastik, Duftstoffe, Farbstoffe oder andere chemische Substanzen. Food4skin® ist die nachhaltige Antwort auf die Bedürfnisse der Haut und Umwelt gleichermaßen. Sie ist überall und jederzeit anwendbar – egal, ob zu Hause oder auf Reisen.