Gleich zwei Märkte in Krems bieten regionalen Produkten eine Bühne. Freitags kauft man Dreifaltigkeitsplatz ein. Und Samstags am Pfarrplatz.

Austerseitlinge von Lalo Piku. @Langenloiser Pilzkultur

Am traditionsreichen Bauernmarkt am Dreifaltigkeitsplatz in Krems reicht das Angebot vom selbstgebackenem Brot über hausgemachte Wurst sowie Fleisch, Eier, Milch, Honig, & Käse. Alles aus der Region und alles was das Herz begehrt. Eine Besonderheit die man hier findet sind die Austernseitlinge der Langeloiser Pilzkultur. Der Austernseitling ist ein wunderbarer Speisepilz mit einem vollen und kräftigen Aroma. Ein wenig erinnert der Geschmack sogar an Kalbfleisch. Getrocknet sind die Pilze sehr intensiv.

Marktzeit  ist hier jeden Freitag von 8.00 Uhr bis Mittags um 12.00 Uhr.

Regionalität, Vielfalt, Ursprünglichkeit. Das gibt es am Kremser Wochenmarkt am Pfarrplatz – direkt im Zentrum der Stadt, jeden Samstag von 8.00 bis 13.00 Uhr. Das Plätzchen beim 1000-jährigen “Dom der Wachau” verwandelt sich dann immer in ein kulinarisches Wunderland. Bauern rund um Krems sowie aus dem Waldviertel verkaufen Ihr saisonales Gemüse, Obst, Kräuter, Setzlinge, Blumen, Fisch, Brot, Eingemachtes und vieles mehr…

Getrocknete Austernseitlinge von Lalo Piku gibt es auch auf bauernladen.at