Die Natur ist eine große Heilerin, weiß man am Lukashof und nutzt ihre Kraft für Wohlfühl- und Genussprodukte. Einige davon gibt es heute zu gewinnen.

Sommer am Lukashof ist Blüte- und Erntezeit. Jetzt aber kann man all die wunderbaren Produkte genießen. ©Andrea Knura

Nur noch eine Woche, dann ist Weihnachten. In der Genussmanufaktur Lukashof in der Steiermark werden noch liebevoll Packerln gemacht und verschickt. Was im Sommer und Herbst geerntet und verarbeitet wurde, gibt uns ganz viel Kraft und Energie, die wir jetzt alle richtig gut brauchen können. Es sind wundervolle Geschenke von der Natur. Was die Kräuterprodukte vom Lukashof so speziell macht? Natürlich die  Achtsamkeit im Umgang mit der Natur, das Kräuterwissen, die Wertschätzung, Handarbeit, … aber da ist noch mehr. Wer im Sommer auf den Lukas kommt, steht erst einmal vor einer Wand mit großen, verschieden gefüllten Gläsern. “Hier entstehen wertvolle Kräuterauszüge”, liest man und staunt. In diesen Gläsern steckt sicherlich die ganze Kraft der Natur, stelle ich mir vor und liege damit absolut richtig. Denn eingelegt in Öl, Essig, Salz oder Alkohol bleiben die handgepflückten Kräuter mehrerer Wochen im Freien. „So kann aus der gesamten Energie von Sonne und Mond geschöpft werden.“ Dagmar Högler, Gründerin und Geschäftsführerin der Lukashof Genussmanufaktur liebt Kräuter, ist  ausgebildete TEH (Traditionelle Europäische Heilkunde) Praktikerin. „Die Natur hat viel zu bieten, wir müssen ihre Kraft nur nutzen,“ erklärt sie. Und damit kommen wir zurück zur beeindruckenden “Kräuterwand”.

Weihnachtsgeschenke vom Lukashof

Für bauernladen.at hat Dagmar mit ihren Helferinnen drei ganz spezielle Geschenkeboxen zusammengestellt. Und die gibt es heute zu gewinnen. Rosa Herzenswünsche sind ein Dankeschön von Herzen … mit diesen wundervollen Rosenprodukten zaubert man Freude. Weil turbulente Tage erholsame Abende verdienen gibt es die Geschenkbox “Entspannt in den Abend”. Und schließlich “Das Leben ist schön”, weil es sich mit Freude leichter Leben lässt.

Verpackt werden alle Produkte in Schachteln aus Wiesenpapier, im Sinne der Natur. Energie und Wasser werden hier im Herstellungsprozess eingespart. Nachhaltigkeit, die auch noch schön ausschaut.

Mehr über den Lukashof lesen … Über Auszüge und Hydrolate


17. Dezember

Gleich drei Geschenkeboxen von der Genussmanufaktur Lukashof finden sich hinter dem 17 Türchen des Bauernladen Adventskalenders . 

1 x Geschenkebox  Das Leben ist schön

1 x Geschenkebox Entspannt in den Abend

1 x Geschenkebox Rosa Herzenswünsche

Zu gewinnen heute auf bauernladen.at Instagram und Facebook