Bäckerei Erich Felber GmbH & Co. KG

Oberer Markt 2, 8190 Birkfeld, Steiermark
AT

Urlaub

Kein Urlaub angekündigt.

Öffnungszeiten

Montag |
04:00 - 20:00
Dienstag |
04:00 - 20:00
Mittwoch |
04:00 - 20:00
Donnerstag |
04:00 - 20:00
Freitag |
04:00 - 20:00
Samstag |
04:00 - 20:00

Kurzporträt

Die Bäckerei im Herzen von Birkfeld besteht seit 1770, vor rund 95 Jahren hat unser Familienbetrieb hier seine Heimat gefunden. Viele Generationen später ist es uns noch immer wichtig, trotz modernster Hilfsmittel auf das traditionelle Handwerk nicht zu vergessen.

 

Unser Natursauerteig wird bei uns noch natürlich angesetzt und seine Basis wird von Generation an Generation weitergegeben. Qualitativ hochwertigstes Handwerk in der Kunst der Bäckerei - das war der Motor, der unsere Familie das Unternehmen 1922 übernehmen ließ, und der uns auch heute noch frühmorgens, wenn noch alle schlafen, aus dem Bett holt.

 

Fertigmischungen kommen uns nicht die Tüte und schon gar nicht in unsere Backstube. Und darum sind auch die Felber-Semmeln, das Hoamatbrot oder unser Striezel weit über Birkfeld hinaus bekannt und begehrt. Wir wollen unsere Heimat unterstützen und ihre Schönheit erhalten und haben mit diesem Anliegen viele Gleichgesinnte gefunden. Imker, die mit ihren Bienen nicht nur den herrlichsten Birkfelder Waldhonig produzieren, sondern auch für die Blütenbestäubung sorgen, Bauern, die extra für uns den besten Roggen für unser Hoamatbrot anbauen, oder die leckerste Milch zu unseren Produkten beisteuern.

 

Gemeinsam wollen wir die Region stark lassen, die Natur schützen, die Traditionen wahren, damit wir unseren Kindern eine gesunde Welt hinterlassen können. Aber: Schmecken Sie selbst!

Aktuelle Produktangebote
Mehr laden