Weinbau Gangl

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Weinbau Gangl

Kategorie:

Kurzporträt

Von Alois zu Alois.
Von Alois zu Martin.

ÜBER UNS

Bereits der Großvater Alois Senior legte schon früh großen Wert in den Weinbau und bewirtschaftete zur damaligen Zeit bereits 10 Hektar Rebfläche. Stark geprägt durch den Traubenverkauf, hat er aber schon immer seine Trauben eingepresst und selbst gekeltert.

 

Auch Alois Junior entschloss sich seinerzeit der Tradition zu folgen, obwohl er zuerst einen Beruf erlernen musste. Später übernahm er den Betrieb als Alois Senior in den wohlverdienten Ruhestand ging und führte den Betrieb seither im Nebenerwerb.

 

Nachdem auch sein Sohn, Martin der Tradition folgen wollte, besuchte er die Landwirtschaftliche Fachschule in Eisenstadt, mit dem Schwerpunkt Weinbau und Kellerwirtschaft. Nach mehreren Praktika konnte er Erfahrung in einigen renommierten Betrieben sammeln und landete
schlussendlich im Weingut Salzl Seewinkelhof. Im Jahr 2017 schloss Martin erfolgreich seine Ausbildung mit dem Meister in Weinbau und Kellerwirtschaft ab.

 

Gemeinsam führen sie heute das Weingut, immer bestrebt hervorragende Weine zu keltern.

Unsere Produkte
Mehr laden