Holzer's Lavantaler Knoblauch

St. Margarethen 7, 9470 St. Paul im Lavanttal , Kärnten

Öffnungszeiten

Montag |
08:00 - 18:00
Dienstag |
08:00 - 18:00
Mittwoch |
08:00 - 18:00
Donnerstag |
08:00 - 18:00
Freitag |
08:00 - 18:00
Samstag |
08:00 - 18:00

Kurzporträt

Wir sind ein anerkannter bäuerlicher Direktvermarktungsbetrieb, das heißt, dass wir überwiegend eigene Naturprodukte verarbeiten, dass die Verarbeitung ausschließlich im eigenen Betrieb erfolgt, dass wir uns laufend aus- und weiterbilden, dass Qualität und Hygiene unseres Betriebes und unserer Produkte regelmäßiger Kontrollen unterliegen und dass wir bemüht sind, kundenorientiert zu arbeiten: "DAZU STEHEN WIR"

 

STATEMENT

Ich bin stolz darauf, als Quereinsteigerin schwierige Spezialkulturen erfolgreich zu kultivieren und zu vermarkten - wir bauen zusätzlich auch Erdbeeren, Rhabarber und Kiwano an - und möchte mich vor allem bei unseren MitarbeiterInnen für die sehr gute Arbeit und unseren Kunden für die Treue bedanken. 

 

IDEE UND ANGEBOT

Die Wahrnehmung des Knoblauchs verändern - nicht nur als Gewürz verwenden, sondern die Vielfältigkeit, welche dieses Gemüse bietet, kulinarisch voll und ganz zu erkunden und für immer neue Produkte offen zu sein z.B. Grünknoblauch als Beilage in der Pfanne, am Grill, geräucherter Knoblauch, Knoblauchpesto, Knoblauch Ravioli und vieles, vieles mehr in den täglichen Speiseplan einplanen.

 

HERAUSFORDERUNG

Die Herausforderungen gibt es jedes Jahr aufs Neue da der Knoblauch nicht jedes Jahr gleich gut wächst. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass eine Sorte, welche ein Jahr guten Ertrag erzielt hat, auch im nächsten Jahr gut wächst. Auch müssen die Witterungsverhälnisse mit den Bodenverhältnissen stets übereinstimmen – also ein alljährlich wiederkehrendes Lotteriespiel.

 

Aktuelle Produktangebote
Mehr laden