Natürlich kann man Eier einfach kochen. Besser ist es, sie in Schlagobers, Käse und einer weissen Trüffel Schoko Creme zu garen. Dazu gibt’s Osterschinken.

Feinste weisse Trüffel Schoko Creme aus weisser Schokolade, weissem Trüffel und Parmiggiano von bitter süss – Wiener Schokoladen Manufaktur mit Schlagobers, Ei und Osterschinken. ©Andrea Knura

Was man für dieses Rezept nicht tun muss: Trüffel in Schlagobers 24 Stunden ziehen lassen. Das hat nämlich Gesa Weitzenböck von der bitter süss Wiener Schokoladen Manufaktur schon gemacht. Allerdings hat sie den weissen Trüffel mit weisser Schokolade kombiniert. Für dieses einfache und köstliche Ei-Rezept muss man jetzt nur noch Schlagobers leicht erwärmen, die weisse Trüffel Schokocreme einrühren, noch etwas Käse beigeben, dann noch das Ei dazu und im Backrohr circa 10 Minuten garen. Länger nicht, denn sonst ist das Ei zu hart gekocht. Und weil Ostern ist darf der Schinken nicht fehlen. Hübsch und köstlich mit Primeln dekorieren – schmecken leicht süßlich nach Frühling. Und zu trinken gibt es Weissburgunder.

Eier in weisser Trüffel-Creme

Eier, Trüffel-Creme, Schlagobers und Käse. Nur vier Zutaten für die beste Osterjause. ©Andrea Knura

2 Portionen

  • 2 Eier
  • 80 ml Schlagobers
  • 2 TL Weisse Trüffel Schoko Creme
  • Salz, Pfeffer
  • Bergkäse

Zubereitung

  1. Backofen auf 170 °C Ober/Unterhitze vorheizen.
  2. Auflaufformen mit Butter ausstreichen, Käse reiben und in die Gläser streuen.
  3. Schlagobers leicht erwärmen. Weisse Trüffel Schoko Creme einrühren und in die Gläser füllen.
  4. Ei hineingeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit etwas Käse bestreuen und ins Backrohr geben.
  5. Ca. 10 Minuten garen
  6. Entweder im Glas servieren oder am Teller mit Osterschinken anrichten.