Käse, Fleisch, Schokolade, Wein, …
Sie fragen sich, wie man auf bauernladen.at online direkt bei rund 900 regionalen Produzenten über 7000 Produkte quer durch alle Warengruppen einkaufen kann?
Und das nur aus heimischer Produktion. Das heißt, dass ich bei jedem Produkt genau weiß, wo es herkommt. Und Fragen kann ich den Produzenten gleich direkt stellen. Zudem verkaufen diese über bauernladen.at nicht nur ihre Produkte, sondern erzählen auch ihre Geschichten. Es sind Geschichten vom achtsamen und wertschätzenden Umgang mit der Natur, mit den Tieren und mit unseren Ressourcen. Es geht um Traditionen, die über Generationen weitergegeben wurden und dem Wissen, dass es gut ist. Hinter den Lebensmitteln steckt nicht nur eine Produktionsstrecke, sondern eine Philosophie. Und die macht neben der handwerklichen Produktion den Geschmack aus.
Und so einfach funktioniert der Einkauf auf bauernladen.at
- Sie gehen auf die Seite Produkte auf bauernladen.at.
- Sie suchen das Produkt Ihrer Wahl aus. Die Funktion Produktkategorie gibt Ihnen bereits eine Vorauswahl.
- Sie haben sich für ein Produkt entschieden. Sie klicken Jetzt kaufen an und wählen die Zahlungsart.
- Wir verlinken Sie mit dem Produzenten, der sich mit Ihnen in Verbindung setzt. Alle weiteren Details zur Lieferung vereinbaren Sie direkt mit dem Produzenten.
Oft werden wir gefragt: Warum kann man nicht gleich bei mehreren Produzenten einkaufen?
Bauernladen.at ist keine Verkaufsplattform sondern ein digitaler Marktplatz. Wir stellen die Produzenten und ihre Produkte nur vor. Das heißt, Sie kaufen nicht bei bauernladen.at, sondern direkt beim Produzenten ein.
Stellen Sie sich vor, Sie sind auf einem Bauernmarkt. Sie schlendern von Marktstand zu Marktstand, also vom Käsestand, zum Gemüsebauern und weiter zum Fleischanbieter. So ist das auch bei bauernladen.at. Nur online.
Das ist zu unserem zentralen Qualitätsmerkmal herangewachsen und mitverantwortlich für das Genusserlebnis. Viele Lebensmittel werden heutzutage um die ganze Welt transportiert – oft wissen wir gar nicht, woher sie genau kommen. Uns ist es wichtig, Bewusstsein für die Herkunft sowie die Qualität von Lebensmitteln zu schaffen.
Unser Vorschlag zur Krisenbewältigung
Nutzen wir doch die Zeit, die das Coronavirus uns gerade schenkt, um heimische Produzenten und ihre Produkte kennenzulernen. Damit stärken wir die Landwirtschaft und stellen sicher, dass es die echten und ehrlichen Lebensmittel auch in Zukunft, in guten wie in schlechten Zeiten, noch geben wird.
Wir haben natürlich auch Ideen für den Osterhasen
Und damit Gutes verschenkt werden kann, gibt’s es den bauernladen Gut-Schein.