» Wir wollen wissen wo es herkommt «
Bitter süße Überraschung

Bitter süße Überraschung

Hinter dem erste Türchen unseres Adventkalenders hat “bitter süss” – Die Wiener Schokoladenmanufaktur etwas Bezauberndes versteckt. Was es wohl ist? Gesa Weitzenböck von der “bitter süss” Wiener Schokoladen Manufaktur steckt viel Liebe und nur die besten Zutaten in ihre handgemachten Trüffel, Pralinen, hochwertigen Edelkakao Schokoladen und Cremes. Die ersten Schritte im „Pralinenmachen“ unternahm sie übrigens bereits als kleines Mädchen in der Küche der Mutter. Die Liebe zu dieser süßen Kunst…

Engelsaugen und mehr von der Dirndl

Engelsaugen und mehr von der Dirndl

Hinter unserem zweiten Türchen versteckt sich Köstliches ohne Promille von FuXsteiner, 1. Dirndlmanufaktur-Dirndltal. Tipp: Es reimt sich auf Wunsch. Familie Fuxsteiner hat uns auch ihr Lieblings-Keksrezept verraten. Es sind die Dirndltaler Engelsaugen, also Mürbteigkekse mit einer Schneehaube und einem Kleks Dirndlmarmelade. Die Dirndl ist ja die Königin der Region rund um das Pielachtal. Und somit gehört sie natürlich auch unbedingt in die Adventszeit. Ihrem Rang nach, sie ist die Königin der Wildfrüchte,…