» Wir wollen wissen wo es herkommt «
Waldviertel mit Geschmack, Herz und Hand

Waldviertel mit Geschmack, Herz und Hand

Händisch gepflückt, handgerührt, handgeschöpft … . Das ist bei Erni’s Spezialitäten aus der Schmankerlbox keine Übertreibung sondern Überzeugung. Martin Weiss ist Waldviertler aus ganzem Herzen. Wenn er über seine Heimatregion erzählt, kommt er ins Schwärmen. Über die Landschaft, den Wald, die Hügel, den Granit und den typischen Geschmack des Waldviertels. Spätestens jetzt laufen alle Geschmackspapillen auf Hochtouren und warten auf den kommenden Genuss. Und weil man diesen in nur einem…

Für Fussball und die Haare

Für Fussball und die Haare

Ein gutes Fussball EM-Spiel und ein ebensolches Bier – natürlich von heimischen Craft-Brauern. Der letzte Schluck in der letzten Flasche gehört aber den Haaren. Keine Fußball Europameisterschaft ohne Bier. Also genau genommen ohne heimisches Bier. Welche Chancen die Österreichische Mannschaft bei der EURO 2021 hat, darüber kann ich keine Prognose abgeben. Und warum lassen Männer gerne einen letzten Schluck Bier in der Flasche, also vor allem in der letzten Flasche?…

Forellentatar mit Honig-Senfsauce

Forellentatar mit Honig-Senfsauce

Es muss nicht immer japanisches Sushi sein. Auch heimischen Fisch wie Forelle, kann man roh genießen. Dazu sollte er aber richtig frisch sein. Was man unbedingt haben muss wenn man ein Tatar von der Forelle machen möchte? Natürlich fangfrischen Fisch und eine Fischpinzette für die Gräten. Der Rest ist einfach. Forelle filetieren, die Haut entfernen und in kleine Würfel schneiden, mit Kräutern, Gurkerln, Salz und Zitronenolivenöl würzen. Dazu passt eine…