Tropper Bio Weine

Öffnungszeiten

Mo :
11:00 - 18:00
Di :
11:00 - 18:00
Mi :
11:00 - 18:00
Do :
11:00 - 18:00
Fr :
11:00 - 18:00
Sa :
11:00 - 18:00

Tropper Bio Weine

Kurzporträt

Ein Achtel für den Klimaschutz! EIN.TROPFEN.HEILE.WELT.

Klimapositive Weine, Weltretter Siegel, Terra Preta, Humusaufbau & Biodiversiät sind ein Selbstverständnis. Mehr Genuss. Mehr Erlebnis.

Das Weingut Tropper besticht durch das allgegenwärtige Bestreben, vinophilen Genuss in nachhaltigen klimapositiven Kreisläufen zu produzieren.

Unser Weingut liegt in der Kultur- Genuss- Region Südoststeiermark mitten im Steirischen Vulkanland. Eingebettet in die herrlichen Weinberge liegt die ehemalige Winzerkeusche aus dem 18. Jahrhundert im Südosten des Stradener Kirchbergs, direkt unter der Florianikirche.

Der familiäre Winzerbetrieb steht für Qualität: Nach den Lehr- und Wanderjahren bei namhaften steirischen Weingütern wandelte ich den elterlichen Betrieb in ein vinifizierendes Weingut um. Hier werden heute zahlreiche Weinsorten gekeltert: Das Angebot reicht vom fruchtigen Muskateller über den rassig-steirischen Welschriesling, den charakteristischen Weißburgunder, den typischen Morillon und den edlen Stradner Grauburgunder (in den drei Varianten Klassik, Lage Buchberg und Süß) bis hin zum feinwürzigen Sauvignon blanc, auch ein zart strukturierter Rotwein Pinot Noir stehen im Angebot.

 

Dabei ist es mir wichtig, am Puls der Natur zu bleiben: durch feinsinniges Beobachten der natürlichen Vorgänge mache ich mir die Kreisläufe der Pflanz- und Tierwelt nutzbar. Mit der Pflanze bilde ich eine Arbeitsgemeinschaft, und diesen respektvollen Umgang mit der Natur kann man auch schmecken – die lebendige Dynamik wird in den Wein hineingetragen.

Unsere Produkte

Alle Produkte anzeigen

Versandkosten werden pro bestelltem Karton bzw. pro bestellter Kiste verrechnet:

Österreich
Zustellung verfügbar ab 6 bestellten Flaschen!
4,00 € pro 6er-Karton/Kiste.
8,00 € pro 12er-Karton/Kiste.

Wir versenden nur vollständig gefüllte Kartons/Kisten. Eine Bestellung von teilweise gefüllten Kartons/Kisten ist daher nicht möglich.

Versand in weitere Länder auf Anfrage!