Texas Longhorn Austria

Laas 10/2, 3650 Pöggstall , Niederösterreich

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Kurzporträt

Wir züchten und vermarkten als erster Betrieb Österreichs Texas Longhorn Rinder.

 

Wir sind eine junge, bodenständige, innovative Familie mit Blick nach vorne. In Zeiten der sinkenden Wertschätzung qualitativ hochwertiger und natürlicher Produkte aus der Landwirtschaft, wie beispielsweise für Fleisch und Milch, suchen wir ständig nach Alternativen, nicht nur Nachhaltigkeit, sondern auch gesunden Fortschritt zu leben - als Basis einer harmonischen Zucht.

Wir, das sind Micha, Elisabeth, Hannah Sophie, Emily Selina,Robin Jacob und David Micha. Ausserdem gibt es noch "AMY", unseren Border Collie.

Uns gefällt es, Pionier zu sein. 

Denn schon Henry Ford, erfolgreicher amerikanischer Manager und Pionier in der Automobilindustrie, wusste, „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

 

Texas Longhorn sind:

* einzigartig, freundlich, vertrauenswürdig.
* intelligent und leicht zu halten.
* geeignet für alle möglichen Klimabedingungen. Heiss oder Kalt ist für das Longhorn kein Problem.
* sind auch noch neben dem Fleisch profitable. Hörner und Felle sind etwas besonders und
sind nicht billig!


Fakten:

Texas Longhorn Hörner können bis zu 2,5m lang werden..
Texas Longhorn sind sehr leichtkalbig (99,7 % Kälber kommen ohne Hilfe auf die Welt)
Texas Longhorn haben ein sehr ruhiges Gemüt.
Texas Longhorn ist das lebende Symbol des Westens.
Texas Longhorn verträgt viele verschiedene Klimabedingungen.
Texas Longhorn Fleisch hat weniger Fett und Cholesterien.

 

Aktuelle Produktangebote