Mühlviertler Feuerzeug

Rosenweg 23, 4209 Engerwitzdorf, Oberösterreich
AT

Urlaub

Kein Urlaub angekündigt.

Öffnungszeiten

Freitag |
08:00 - 12:00

Kurzporträt

Aus einer Idee und viel Leidenschaft wurde ein einzigartiges Bio-Produkt. Vor fast vier Jahren bekam ich meine erste Chili-Pflanze geschenkt. Ich wusste nicht, welches folgenreiche Geschenk das war...

 

Die Pflanze trug reichlich Früchte, die ich aus Spaß und Leidenschaft zur ersten Chilisauce meines Lebens einkochte. Einige tausend Gläser später, ist die Faszination für diese einzigartigen Pflanzen und das Herstellen der Bio-Chilisauce aus dem Mühlviertel weiter gewachsen.

 

Was macht die Einzigartigkeit dieser Bio-Genussmittel aus. Wir kreieren gemeinsam mit namhaften Spitzenköchen aus ganz Österreich diese hochwertigen Bio-Chilisaucen. Kenner schwören zudem auf die von Granit durchzogene Landschaft mit ihren Kanten und Ecken. Chili-Pflanzen die hier heranwachsen, müssen hart im Nehmen sein. Nur die härtesten und besten kommen hier in den Topf und dann in die Sauce. Jede Sorte besticht durch ihren einzigartigen Geschmack. Fast alle der weiteren Zutaten kommen von Bio-Bauern aus der Region Mühlviertel. Kombiniert werden diese mit Gewürzen und Kräutern unterschiedlicher Regionen und Länder. Daraus entsteht unsere einzigartige unnachahmliche Bio-Chilisauce Reihe - das"Mühlviertler FEUERzeug". 

Aktuelle Produktangebote