Mühlviertler Feuerzeug

Öffnungszeiten

Fr :
14:00 - 17:00

Mühlviertler Feuerzeug

Kurzporträt

WIR L(I)EBEN CHILIS

 Alles begann mit einer einzigen, kleinen Chili-Pflanze. Ein Geschenk von Freunden, das prächtig wuchs und reichlich Früchte trug. Und so auch eine Idee entstand, die unser Leben völlig verändern würde.

Denn als wir die üppige Ernte aus Spaß zu unserer ersten Chilisauce einkochten, entflammte in uns eine unbändige Faszination. Für diese facettenreiche Pflanze. Für das Experimentieren mit verschiedenen Zutaten und Gewürzen. Für das ständige Verfeinern und Verbessern der Rezepturen.

So wurde aus purer Begeisterung schließlich das Mühlviertler Feuerzeug. Und unsere Leidenschaft für das Herstellen einzigartiger Bio-Chilisaucen wächst weiter und weiter. Tag für Tag. Flasche für Flasche.

 

WAS UNS AUSMACHT

DAS BESTE AUS DEM MÜHLVIERTEL

 Klares Wasser, raue Erde, gute Luft – und die unverwechselbare grüne Granit-Hügellandschaft. Das Mühlviertel ist bekannt für seine Ecken und Kanten. Chilis, die hier heranwachsen, müssen hart im Nehmen sein. Die besten davon verarbeiten wir in unseren Saucen. Gemeinsam mit vielen anderen frischen Zutaten, die ebenfalls fast alle von Bio-Bauern aus dem Mühlviertel stammen. Ergänzt mit Gewürzen und Kräutern unterschiedlicher Regionen und Länder entsteht daraus der unnachahmliche Geschmack unserer Bio-Chilisauce-Reihe „Mühlviertler FEUERzeug”.

 

WOFÜR WIR STEHEN

UNSERE PHILOSOPHIE

 Regionalität ist für uns keine Frage des Geschmacks, sondern unsere Überzeugung. Deshalb wählen wir unsere Partnerbetriebe nach einem klaren Prinzip aus: Mühlviertel vor Oberösterreich vor Österreich. Nur was hierzulande gar nicht wächst, beziehen wir aus dem Ausland. Dabei setzten wir von Anfang an bei all unseren Zutaten voll und ganz auf Bio-Qualität. Denn Bio heißt für uns: weniger Schadstoffe, weniger Belastung für Mensch und Umwelt, mehr unverfälschter Chilisaucen-Genuss. Und das sind wir uns und unseren Kunden schuldig.

Unsere Produkte

Alle Produkte anzeigen

Österreich
Kein Mindestbestellwert! Kosten für Versand: 4,90 €.