Wein:Hirsch

http://www.weinhirsch.at

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Wein:Hirsch

Kategorie:

Kurzporträt

WEINE MIT CHARAKTER. FRISCH. FRUCHTIG. WEINVIERTEL.

Die Kultivierung des Weines war unserer Familie schon immer ein besonderes Anliegen. Sich von Jänner bis September intensiv um Boden und Rebstöcke zu bemühen, die Wagnisse der Natur richtig einschätzen und zu guter Letzt, die Trauben in gezielter Kellerarbeit zu einem charakterstarken Wein zu formen – das ist ein Prozess, der ein ganzes Jahr große Aufmerksamkeit und Liebe zum Wein erfordert.

Im Alter von 20 Jahren habe ich den Weinbaubetrieb von meinen Eltern übernommen, welche zusätzlich eine Landwirtschaft betreiben. Seit 2013 bewirtschafte ich den Betrieb und kombiniere das Wissen der vorigen Generationen mit dem neuesten Know-how. Das Rüstzeug über das Wissen moderner Kellereiverfahren habe ich mir an der Weinbauschule Krems in den Jahren 2007 bis 2011 angeeignet.

2016 wurde ein zweiter Weinkeller errichtet, um die beste Qualität aus dem Weingarten in die Flasche zu bringen. Das Weingut darf auch schon auf einige Auszeichnungen freudig zurückblicken.

Erfahrung, Wissen und nicht zuletzt ein gutes Bauchgefühl, sind für mich die Zutaten für herrliche, charaktervolle Weine.

Unsere Produkte

Alle Produkte anzeigen

Österreich
Zustellung verfügbar ab 6 bestellten Flaschen!
Bei Bestellung von 6 Flaschen: 7,90 € Versandkosten.
Ab 12 Flaschen: 10,70 € Versandkosten.

Zustellung nur möglich, wenn die Anzahl an bestellten Flaschen ein Vielfaches von 6 ist.