Weingut Thomas Herndler

http://www.weingut-herndler.at

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Weingut Thomas Herndler

Kategorie:

Kurzporträt

Willkommen im Weingut Herndler

Unser Weingut liegt im Herzen des Kamptals, im Gartendorf Schiltern, etwa 6 km nördlich von Langenlois. Hoch über dem Kamp produzieren wir die Klassiker des Kamptals - Grüner Veltliner und Riesling - fruchtig, spritzig, mineralisch.

Das Weingut besteht seit dem Jahr 1889. Ursprünglich wurde unser Familienbetrieb als gemischter Betrieb geführt, der Weinbau spielte eine eher untergeordnete Rolle. In Laufe der Generationen hat sich daraus ein reiner Weinbaubetrieb entwickelt.

Wir bewirtschaften zurzeit etwa 14,5 Hektar Weinbaufläche, daneben haben wir noch ein paar Hektar an Acker und Wald. 

Drei Generationen leben und arbeiten miteinander am Betrieb, dabei geben Tradition und Moderne einander die Hand.

Die Natur liegt uns am Herzen, daher bemühen wir uns mit viel Handarbeit im Weingarten und schonender Verarbeitung der Trauben im Keller, nachhaltig zu arbeiten.

Unsere Photovoltaikanlage liefert die notwendige Energie für Hof und Keller. Gemeinsam mit fünf Winzerkollegen betreiben wir eine Flaschenwasch- und Füllanlage. Diese Zusammenarbeit ist für uns ein ökologischer und ökonomischer Gewinn.

Gerne nehmen wir auch unsere Leerflaschen zurück und befüllen sie wieder.

 

 

 

Unsere Produkte

Alle Produkte anzeigen

Österreich
Zustellung verfügbar ab 12 bestellten Flaschen. Unsere Zustellungskosten betragen 10,50 €.