left decoration
left decoration
rigth decoration

Weingut Roch

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Weingut Roch

Kategorie:
Wein , Getränke , Brand & Likör , Aufstrich

Kurzporträt

Das Weingut Roch liegt im niederösterreichischen Seebarn am Wagram und die Weingärten erstrecken sich an den Löss-Hängen des Wagram. Die Winzer-Familie Roch keltert schon seit mehreren Generationen erfolgreich Wein vom Wagram. Im März 2014 übernahm der Weinbau- und Kellermeister Alois Roch den Betrieb von seinen Eltern. Er führt ihn seit der Übernahme gemeinsam mit seiner Frau Eva (Facharbeiterin in Weinbau).

 

Die Weingärten des Weingut Roch umfassen 7 ha Rebfläche, die mit den Rebsorten Grünem Veltliner, Frührotem Veltliner, Riesling, Zweigelt und noch vielen weiteren Sorten bestockt sind. Das Hauptaugenmerk von Winzer Alois Roch liegt auf dem Grünen Veltliner, welcher in den verschiedensten Ausbaustufen, wie dem leichten Sommerwein, dem Pfeffrigen, der kräftigen Reserve und dem Eiswein gekeltert wird.

 

Aktuelle Produktangebote
Mehr laden