Weingut Hummel

http://www.weingut-hummel.at

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Weingut Hummel

Kategorie:

Kurzporträt

WEINGUT

 
Genau an der Bezirksgrenze Tulln und Hollabrunn und gleichzeitig an der Grenze der Weinbaugebiete Wagram und Weinviertel liegt unser Weinort Neudegg. Wir sind ein kleines, idyllisches Dorf mit nur knapp 200 Einwohnern, wo die meisten Menschen noch als Winzer tätig sind.
Unser Betrieb ist erst ca. 150 Jahre jung. Mit dem Aufbau des Weinguts begann damals Franz Waltner. Er gab den Betrieb dann weiter an Josef Mehofer, der das Weingut in kleinem Stil weiterbetrieb. So wurde der Familienbetrieb von Generation zu Generation weitergegeben und auch jährlich ausgebaut.
 
 
Auch das Sortiment wurde jährlich erweitert mit den Sorten : Grüner Veltliner, Roter Veltliner, Rivaner, Weißburgunder, Riesling, Chardonnay, Zweigelt, Blauburger
Die Weine wurden bis 1970 mit der Bahn nach Wien verschickt. Ab 1970 begannen wir, uns fixe Kunden zu suchen und unsere Weine direkt zu ihnen zu bringen. Seither beliefern wir monatlich unsere Kundschaften in Wien und Umgebung.
 
 
Um unseren Kundenstock auszubauen bzw. auch über die österreichischen Grenzen hinaus bekannt zu werden, starten wir jetzt auch mit dem Weinverkauf über das Internet.
Unser Familienbetrieb wurde bis März 2010 durch die engagierten Eltern Walter und Herta Hummel geführt. Die beiden wurden bis dahin tatkräftig durch den Sohn Andreas Hummel unterstützt, welcher nun den Betrieb übernommen hat und weiter ausbauen wird. Der junge Winzer versucht nun, sein Wissen und seine Liebe zum Wein mit der Erfahrung und der Naturverbundenheit seiner Eltern zu vereinen.

Unsere Produkte