Weingut Grasl

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Weingut Grasl

Kurzporträt

Unser Betrieb liegt im Weinort Glaubendorf, der zur Gemeinde Heldenberg gehört. Das Heldenberger Hügelland wurde bereits 1066 als Weinbaugebiet urkundlich erwähnt. Hier bewirtschaftet unsere Familie seit Generationen die Weingärten der umliegenden Rieden. 

Aus den auf Löss- und Schotterböden wachsenden Reben keltern wir naturbelassene, spritzig-fruchtige Weine, frei nach dem Leitsatz: "Qualität vor Quantität".

Unsere Weißweine werden trocken und reduktiv ausgebaut, was für den fruchtig-frischen Charakter sorgt. Die Rotweine sind ebenso trocken, werden aber im Holzfass zur Reife geführt.

Spezialisiert auf unsere Hauptsorte - den Grünen Veltliner - verbinden wir Tradition mit moderner Technologie.

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Produkte