Weinbau Mößlinger

http://www.moesslinger.at

Öffnungszeiten

Mo :
08:00 - 18:00
Di :
08:00 - 18:00
Mi :
08:00 - 18:00
Do :
08:00 - 18:00
Fr :
08:00 - 18:00

Weinbau Mößlinger

Kurzporträt

ÜBER UNS

 

Seit den 1950er Jahren führt die Familie Mößlinger einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb. Anfänglich lag das Hauptaugenmerk auf der Landwirtschaft und der Viehaltung, die aus Maststieren, verschiedenem Geflügel und der Schweinemast bestand. Der Weinbau spielte eine eher nebensächliche Rolle, obwohl der gemischte Satz des Großvaters sehr begehrt war. Den Großteil der Trauben lieferten wir der Winzergenossenschaft Krems Sandgrube 13.

 

Kurz nach Christians Abschluss der Wein- und Obstbauschule Krems wurde die Rinderhaltung aufgegeben und 1994 übernahm er den elterlichen Betrieb. Die Schweinemast blieb trotzdem noch einige Jahre erhalten, um den Heurigengästen immer frisches Fleisch von hervorragender Qualität anbieten zu können.

 

Mit der Übernahme durch Christian wurde die Weingartenfläche um ein Vielfaches erweitert und das flächenmäßige Ausmaß der Äcker deutlich reduziert. Heute umfasst unser Familienbetrieb um die 10 ha Weingartenfläche, 3 ha Acker und ein paar Hektar Wald.
Unsere Hauptsorte ist natürlich der Grüner Veltliner, jedoch pflegen wir auch viele andere Sorten wie den Roten Veltliner, Riesling, Müller Thurgauer, Gelben Muskateller und den Sauvignon Blanc. Der Rotwein wird hauptsächlich aus dem Blauen Zweigelt gewonnen, welcher im Stahltank oder im Barrique Fass ausgebaut wird. der Rosé wird aus dem Blauen Burgunder vinifiziert.

Unsere Produkte

Alle Produkte anzeigen

Österreich
Kein Mindestbestellwert! Kosten für Versand: 9,00 €.