Respiz-Hof Kölbl

http://www.respiz-hof.at

Öffnungszeiten

Mo :
08:00 - 18:00
Di :
08:00 - 18:00
Mi :
08:00 - 18:00
Do :
08:00 - 18:00
Fr :
08:00 - 18:00
Sa :
08:00 - 18:00

Respiz-Hof Kölbl

Kategorie:

Kurzporträt

UNSER WEINGUT IN RÖSCHITZ

 

Respiz ist der alte Name von Röschitz, wie er 1198 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Dass unser Weingut diese historische Bezeichnung trägt, zeugt von der tiefen Verbundenheit unserer Familie mit dem Ort. Unser Traditionsweingut ist seit 1660 in Röschitz ansässig und bewirtschaftet entsprechend der alten Weinbautradition des Ortes seit damals erfolgreich seine Weingärten. Mit den Kindern Johannes, Michael und Christina wächst eine Generation heran, die sich der Tradition, aus der sie stammen, freudig bewusst sind. Unsere Söhne Johannes und Michael haben beide die
Weinfachschule Krems erfolgreich absolviert und unterstützen uns jetzt sehr 
tatkräfti bei der Vinifizierung und im Weingarten.

Unsere 14 Hektar Weingärten befinden sich rund um Röschitz an den Ausläufen des Manhartsberges. Auf verwittertem Granitmassiv und fruchtbaren Flugsandablagerungen gedeihen sortentypische sowie facettenreiche Weiß- und Rotweine. Aber nicht nur der Boden sondern auch das Kontinentalklima beeinflusst die Qualität unserer Weine entscheidend. Die Trauben reifen in diesem Klima sehr langsam und entwickeln dadurch ihr intensives Fruchtaroma – was unsere Weine geradezu unverwechselbar macht.    Unser Motto:
"Wein ist nie Zufall sondern das Zusammenwirken von Natur und Mensch."

Hier wird Wein zum Erlebnis. Durch unser vielfältiges Sortenangebot und 
Ausbauarten ist garntiert für jeden Gaumen der richtige Wein dabei.
Besuchen Sie uns zu einer Verkostung am Weingut. Wir freuen uns!

Unsere Produkte

Alle Produkte anzeigen