Likör-Genusswerkstatt

Ackergasse 13i, 2700 Wiener Neustadt , Niederösterreich

Urlaub

25 Februar - 11 März

Öffnungszeiten

Montag |
08:00 - 18:00
Dienstag |
08:00 - 18:00
Mittwoch |
08:00 - 18:00
Donnerstag |
08:00 - 18:00
Freitag |
08:00 - 18:00

Kurzporträt

Begonnen hat alles im Jahr 2010. Unser Garten schenkte uns eine üppige Brombeerernte und wir überlegten, wie wir diese fruchtigen Schätze am besten verarbeiten könnten. Schließlich entdeckten wir alte Likörrezepte unter denen sich auch ein Brombeerlikör-Rezept befand und probierten es auch sofort aus. Der Geschmack des fertigen Produkts überzeugte uns – die Liebe zum „Likör machen“ war erwacht.


Da Weihnachten vor der Tür stand und wir nun Literweise Brombeerlikör zur Verfügung hatten, kam uns die Idee, diesen in Fläschchen abzufüllen und Familie und Freunden damit zu beschenken. Das Feedback war phänomenal. Ab diesem Zeitpunkt kamen immer öfters Nachfragen nach Likören und wir probierten voll Freude verschiedene Rezepturen für Frucht- und Kräuterliköre aus. Unsere ausschließlich mit hauseigenen Zutaten und mit Liebe hergestellten Liköre, wurden zu einem beliebten Gastgeschenk.

 

Die Idee, die Liköre gewerbsmäßig zu erzeugen und zu vertreiben entstand im Herbst 2015, als ein Bekannter von seinen Marktständen, auf welchen er diverse Waren vertreibt, berichtete. Warum sollten nicht auch unsere selbst hergestellten Liköre auf Marktständen vertrieben werden? Die Idee der Likör-Genusswerkstatt war somit geboren…

 

Die Grundsätze für die Produktion waren rasch festgesetzt: Früchte und Kräuter soweit vorhanden aus dem eigenen Garten –  oder so lokal wie möglich eingekauft. Für alle anderen Zutaten wurden einheimische oder europäische Lieferanten ausgewählt. Unser Ziel war und ist es, so kurze Wege wie möglich um die Umweltbelastung gering zu halten. Die Produkte enthalten großteils keine zusätzlichen Aromastoffe, die Grundsubstanz – sei es Kaffee, Tee, Frucht oder Kraut – soll den Geschmack liefern. Dies kann durch die eigene Produktion garantiert werden.

 

In unserer Likör-Genusswerkstatt probieren wir immer wieder neue Rezepte aus und entwickeln diese weiter. Unsere Liebe zum Geschmack und Genuss treibt uns immer weiter an – Handgemacht mit Liebe ist nicht nur unser Slogan, sondern genussvoll gelebte Realität.

 

Wir sind nicht nur im Internet präsent, sondern gehen auch auf Märkte, um unsere Kunden kennen zu lernen und dadurch auch Rückmeldung zu unseren Likören zu erhalten.

 

Zum Kennenlernen gibt es unsere kleinen Einheiten von 0,1 und 0,2 Liter und für größere Festivitäten oder Lokale auch die größeren Einheiten von 0,35 und 0,7 Liter. Der Alkoholgehalt liegt zwischen 15 und 30 Prozent, je nach Sorte.


Überzeugen Sie sich selbst von unserem reichhaltigen und kreativen Likör-Genuss-Sortiment.

 

Wir freuen uns darauf, Sie als unsere Kunden gewinnen zu können.

 

Ihr Likör-Genusswerkstatt Team

Aktuelle Produktangebote
Mehr laden