Innviertler Seifenmanufaktur

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Innviertler Seifenmanufaktur

Kurzporträt

In meiner kleinen Manufaktur stelle ich Seifen in liebevoller Handarbeit nach dem schonenden Kaltrührverfahren her.

Jede Rezeptur wird individuell von mir zusammengestellt - bei den Rohstoffen lege ich großen Wert auf Qualität sowie einen hohen Bio-und vegan-Anteil. Zum Beduften kommen hauptsächlich natürliche ätherische Öle und zum Färben kommen entweder Kräuter bzw. andere Pflanzenteile und mineralische Pigmente zum Einsatz.

Jede einzelne Seife wird händisch geschnitten und cirka zwei Monate luftgetrocknet, bevor die Oberfläche glatt gehobelt wird.

Die Verpackung aus Graspapierkarton wird mit handgemalten Bildern, individuell zu jeder Seifensorte passend, veredelt. Dieses  Verpackungsmaterial ist umweltfreundlich, da nachhaltig und kompostierbar sowie frei von Mineralölen.

Jedes Seifenstück ist das Ergebnis von handwerklichem Schaffen und damit reine Handarbeit. Jedes Seifenstück ist einzigartig. Das Aufschneiden der Seifenblöcke ist einer der spannendsten Momente für mich - es ist immer eine Überaschung mit welcher Optik sich das mehrschichtige Seifenstück zeigt.

Unsere Produkte

Alle Produkte anzeigen

Österreich
Kein Mindestbestellwert! Kosten für Versand: 6,90 €.

Deutschland
Kein Mindestbestellwert! Kosten für Versand: 15,00 €.