Imkerei Wagner -Bienenprodukte aus dem Waldviertel

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Imkerei Wagner -Bienenprodukte aus dem Waldviertel

Kurzporträt

•Vor geraumer Zeit hat alles angefangen….Mein Mann und ich haben uns nach einem Urlaub mit unserem Imkerfreund und dessen Familie intensiv mit dem Thema Imkerei beschäftigt. Dabei hat uns unser Freund, der diesem wunderschönen Hobby schon über 35 Jahre nachgeht unterstützt, und wir haben uns unser erstes Wissen zum Thema Bienen und Imkerei angeeignet.

 

Wir betreiben unsere kleine Hobbyimkerei im wunderschönen, idyllischen Waldviertel mit momentan 8 Bienenstöcken. Es macht uns viel Spaß und Freude und das wichtigste, wir leben im Einklang mit der Natur und mit unseren Bienen.

 

Die Bienenstöcke stehen in unserem groß angelegten Garten - wo im Sommer viele Lavendelstöcke blühen- in einem selbstgebauten Bienenhaus.
Dort finden unsere kleinen Freunde auch schon zeitig im Frühjahr den ersten Nektar und die ersten Pollen auf den vielen blühenden Sträuchern und den weitläufigen Blühstreifen.

 

Eines unserer Standbeine ist der Verkauf von Produkten die aus der Vielfalt des Bienenstockes gewonnen werden können.

 

Honig wohnt in jeder Blume, Freunde an jedem Ort, man muss nur, wie die Biene sie zu finden wissen. (Heinrich von Kleist)

Unsere Produkte

Alle Produkte anzeigen

Österreich
Kein Mindestbestellwert! Kosten für Versand: 6,00 €.

Wir nehmen Bestellungen ausschließlich aus folgenden Ländern an: Österreich.