Biobetrieb Ranftl

Weinberg an der Raab 85, 8350 Fehring , Steiermark

Öffnungszeiten

Montag |
08:00 - 18:00
Dienstag |
08:00 - 18:00
Mittwoch |
08:00 - 18:00
Donnerstag |
08:00 - 18:00
Freitag |
08:00 - 18:00
Samstag |
08:00 - 18:00

Kurzporträt

Unser Betrieb liegt im schönen Südoststeirischen Thermenland, auch genannt das Steirische Vulkanland (Gemeinde Fehring, Ortsteil Weinberg an der Raab), und ist seit 5 Generationen im Familienbesitz.

Ich habe den Betrieb im August 1995 von meinen Eltern übernommen und von Fleckvieh auf Hochlandrinder umgestellt, weil sie weniger Zeit benötigen, da sie das ganze Jahr in Freilandhaltung mit Unterstand leben. Durch die Umstellung auf Hochlandrinder habe ich das alte Stallgebäude 1996 zum Schlachtraum und Zerlegeraum für die Vermarktung von Hochlandrindfleisch und Schweinefleisch umgebaut. Im Jahr 2014 habe ich mich dann entschlossen unseren Betrieb auf Bio umzustellen und bin nun seit Juli 2016 ein zertifizierter Biobetrieb.

Im Zuge unserer Bio-Umstellung haben wir die Schweinehaltung aufgegeben und mit Schafen angefangen und vermarkten jetzt auch Lammfleisch.

Aktuelle Produktangebote
Mehr laden