Bio Ziegenhof Schauer

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Bio Ziegenhof Schauer

Kurzporträt

Wie alles begann. Wir mein Mann und ich haben uns Jänner 2014 entschlossen, uns von den 10 Kühen die am Hof waren zu trenne und einen neuen Ziegenstall zu bauen. Gesagt getan. August 2014 war der Startschuss für unser Projekt. Der Bagger ist bereits am Weg zu uns. Nach kurzer Bauphase (so kam es uns vor) begannen wir im April 2015 mit den ersten 80 Zuchtziegen der Rasse Saane zu melken. Natürlich stieg die Anzahl der Tiere bald. 2016 entschlossen wir uns für eine weitere Rasse nur Weiß ist auch irgendwann langweilig. Also kamen 15 weibliche Damen der Rasse Gemsfärbigen Gebiergsziege dazu. Mittlerweile schwank es immer ein wenig aber wir haben einen 50 50 bestand der zwei Rassen und auch zwei drei Farbabweichungen gibt es auch. Ohne Unikate geht es halt auch nicht. Aber am besten einfach vorbei kommen gerne zeige ich euch unser Werk.
Und zu Guter Letzt Dezember 2020 eröffneten wir unseren Selbstbedienung`s Hofladen mit einer großen Auswahl meiner selbst gemachten Produkte........
Das Highlight unseres Hofladen wir sind Video Überwacht von unseren Jung Produzentinnen, die ihr eigenes Fenster bekommen haben um alles genau zu beobachten, was so passiert im Hofladen.  Natürlich auch Technisch. Aber am Besten wir reden Persönlich bei einen Besuch bei uns. Bin nicht der Große Philosoph. 

Weiters habe ich noch ein Hobby das ist die Noriker Zucht. Die sich sehr brav die Weide teilen mit einem kleinem Teil unser Produzentinnen. 

Der Rest ist leider nicht Fotogen. 

Unsere Produkte