Der Chilli Wüderl von Wüdian wurde bei der „AB HOF Messe Wieselburg“ mit der höchsten Auszeichnung prämiert: dem Speck-Kaiser 2020.

Eine hochkarätige Fachjury hat verkostet und ihr sensorisches Urteil abgegeben. Die Bewertungen wurden nach dem Vorbild des DLG-Schemas* in den fünf Kriterien Äußeres, Inneres, Konsistenz, Geruch und Geschmack vergeben, Das unverkennbare Geschmackserlebnis, zart und würzig, mit Ecken und Kanten, honorierten die Experten mit 100 von 100 möglichen Punkten.

Der Chilli Wüderl regiert ab sofort als unbestrittener Speck-Kaiser 2020. Neben dem Speck-Kaiser gab’s noch eine Reihe weiterer Auszeichnungen für die Spezialitäten aus dem Hause Wüdian: ein 1. Preis für den Jausen Wüderl und vier 2. Preise für Karreespeck Wildschwein, Keulenspeck Wildschwein, Schopfspeck Wildschwein und Salami Wildschwein.

„Wir freuen uns riesig, gleich beim ersten Antreten mit unseren Qualitätsprodukten von Wüdian mehrfach ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Wüdian Geschäftsführer Jörg Neuhauser.

Produkte vom Wüdian auf bauernladen.at

von links: Messepräsident Uwe Scheutz LHStv. Stephan Pernkopf Daniel Hold Jörg Neuhauser Abg. z. NR Johannes Schmuckenschlager (Präsident Landwirtschaftskammer NÖ) Mag. Maria Dachs (Abteilungsleiterin Ernährung, Direktvermarkter, Landwirtschaftskammer Oberösterreich) Präsident Abg. z.NR Georg Strasser Martin Roggenhofer (Jury Vorsitzender)  Foto: Messe Wieselburg GmbH