left decoration
left decoration
rigth decoration

Der gestrige ORF III-Themen-Montag hatte es wieder in sich. Erst einmal erfuhren wir in “Die Wahrheit über Fett” welche Fette gut und welche schlecht für uns sind. Danach gab es die Dokumentation “Wie gut ist unsere Wurst”. Da nahm Spitzenkoch Nelson Müller Wurstwaren vom Schinken bis zur Leberwurst kritisch unter die Lupe und gab Tipps, wie man mit Wurst auch mal ganz andere Mahlzeiten gestalten kann als nur die klassische Brotzeit. Und schließlich rundete der Film “Was ist dran am Bio-Fleisch” den Tag ab. Warum? Weil Fleisch nicht gleich Fleisch ist. Schwein, Huhn und Kuh haben unterschiedliche Auswirkungen auf unser Ökosystem.

Nachsehen können Sie die drei Dokus hier:

https://tvthek.orf.at/profile/Themenmontag/13687392/Themenmontag-Die-Wahrheit-ueber-Fett/14028126

https://tvthek.orf.at/profile/Themenmontag/13687392/Themenmontag-Wie-gut-ist-unsere-Wurst/14028127′

https://tvthek.orf.at/profile/Themenmontag/13687392/Themenmontag-Was-ist-dran-am-Bio-Fleisch/14028130