Dieser Kuchen lässt Herzen und Gaumen mit Sicherheit höher schlagen. Dazu muss man auch kein geübter Bäcker sein. Hauptsache er wird mit Liebe gemacht.

Cheescake mit Erdbeeren und Gänseblümchen

Kein Kunststück (auch wenn er so aussieht). Dieser Karamell-Cheesecake schmeckt aber einfach göttlich. Also perfekt für den Muttertag. Vor allem wenn es vielleicht auch noch schnell gehen muss oder man mit den Kindern gemeinsam für Mama einen Kuchen backen möchte. Einen Boden aus Keksen zu machen bekommt jeder hin. Also Kekse fein zerbröseln, zerlassene Butter dazugeben und zu einem Teig verarbeiten. Mit den üblichen Butterkeksen schmeckt der Teig (wie ich finde) übrigens nicht, er wird viel zu weich und nicht knusprig, wie er sein sollte. Ich empfehle Spekulatius, oder eben Kekse dieser Konsistenz. Ansonsten braucht es viel Frischkäse, oder wer das lieber mag Topfen – dann wird es allerdings ein Topfenkuchen und kein Cheesecake. Und zum Abschluss noch Karamellcreme, ein paar Blümchen von der Wiese und Erdbeeren. Fertig.

Hier gehts zum Rezept