Es ist wieder soweit: Für den Jungbauernkalender 2020, der im Oktober 2019 präsentiert wird, werden wieder weibliche und männliche Models gesucht. „Am einfachsten bewirbt man sich über unsere Homepage. Castingformular downloaden, ausfüllen, Fotos anfügen und an uns per Mail oder Post senden“, erklärt Andreas Kugler, Generalsekretär der Österreichischen Jungbauernschaft und Geschäftsführer des Kalenders. Wer im nächsten Kalender mitmachen möchte, muss sich aber beeilen, Deadline ist heuer der 15. März. Und: Es heißt, sich der Konkurrenz stellen. Jährlich wollen nämlich mittlerweile 1.300 Jungbäuerinnen und Jungbauern im Kalender vertreten sein. Ohne engen Bezug zur Landwirtschaft geht allerdings gar nichts: Die zukünftigen Models müssen beispielsweise selbst diesen Beruf ausüben, von einem Betrieb abstammen oder eine landwirtschaftliche Ausbildung haben. Weil man in diesem Jahr bereits den 20. Jungbauernkalender produziert, wird es übrigens ein besonders Jubiläumsthema geben, das noch nicht verraten wird. http://www.jungbauernkalender.at