Weingut Weingartshofer

www.weingartshofer.at

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Weingut Weingartshofer

Kategorie:

Kurzporträt

Vom Aussatz bis zum Endprodukt obliegt die Weinproduktion unserer persönlichen Betreuung. Schließlich hat es einen guten Grund, warum der „Weinzwerg“ Österreich heutzutage mit etwa 14 % der weltweit internationalen Auszeichnungen reüssieren kann. Die Voraussetzung für den Erfolg liegt im Engagement der einzelnen Betriebe, denen die langjährige Weintradition und der Erhalt der unvergleichlichen  Kulturlandschaft am Herzen liegen.

Die Qualität entsteht im Weingarten, wo bei uns die manuelle Arbeit und wohl durchdachte Maßnahmen im Zentrum stehen. Gezielter Rebschnitt, die sorgfältige Regulierung der Traubenmenge am Stock und die selektive Ernte, die durch unsere Stammleser weitgehend „von Hand“ durchgeführt wird, prägen das Grundmaterial.