Weingut Völker

www.weingut-voelker.at

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Weingut Völker

Kategorie:

Kurzporträt

Das Wissen um das Werden und die Pflege der Reben und des Weines werden von Generation zu Generation weitergegeben. Mit Hilfe von traditionellen und modernen Kellermethoden, erfinden wir unseren Wein jedes Jahr neu. Unser Weingut befindet sich im Weinort Gobelsburg, 1,5 km südöstlich von Langenlois, der größten Weinstadt Österreichs! In der Weinbauregion Kamptal bewirtschaften wir eine Weingartenfläche von 13 Hektar!

 

Als große Weinliebhaber sind wir stets bemüht, auch unsere Kunden in den Genuss erstklassiger Weine zu bringen. Qualität beginnt für uns bereits im Weingarten. Eine freiwillige Mengenbeschränkung durch kurzen Rebschnitt, Korrektur der Weintraubenanzahl und sorgfältige Laubarbeit ermöglichen es uns, besonders gesundes Traubenmaterial zu ernten. Schonende Verarbeitung des Lesegutes, ausgereifte Kellertechnologie und optimaleLagerbedingungen sind das Geheimnis unserer Weinherstellung. Gemeinsam mit meiner Frau Monika, die für Marketing- und Verkauf verantwortlich ist, führe ich den Betrieb. Unsere Kinder Michael, Sophia, Laurenz und Victoria gestalten ihn auch schon tatkräftig mit. (Erst)klassi(g)sche, zeitgemäße Weine... Ein Widerspruch? Vielleicht... Für unsere treuen Kundinnen und Kunden der Optimalzustand!

Ing. Karl Völker

Unsere Produkte