Weingut Lassl

http://www.weingut-lassl.at

Öffnungszeiten

Di :
09:00 - 18:00
Mi :
09:00 - 18:00
Do :
09:00 - 18:00
Fr :
09:00 - 18:00
Sa :
09:00 - 15:00

Weingut Lassl

Kurzporträt

charakter.voll.familär

 

In unserem Weingut fügen sich nicht nur die verschiedenen Charaktere unserer Familienmitglieder stimmig zusammen, sondern auch die jeweilige Typizität zweier Weinbaugebiete – Rosalia DAC und Leithaberg DAC.

Unser Betrieb und der Großteil unserer Weingärten liegen in Sigleß im Weinbaugebiet Rosalia DAC, aber wir bewirtschaften auch einige Rieden in Klingenbach im Leithaberggebiet. Die schweren Böden des Rosalia DAC begünstigen kräftige Rotweine, klassisch frische Weiß- und Roséweine, während mit der Leithaberg DAC-Linie puristisch, strukturierte und mineralische Weine gekeltert werden.

Zu den gebietstypischen Weinen der "Rosalia DAC" und "Rosalia DAC Reserve" zählen die Rotweinsorten Blaufränkisch und Zweigelt, sowie – österreichweit einzigartig – Roséweine, nun bekannt als "Rosalia DAC Rosé"

Im Gebiet des "Leithaberg DAC" sind Blaufränkisch, Chardonnay und Weißburgunder die Leitsorten.

Das bewusste Bekenntnis zu Qualität, die Freude in und mit der Natur zu arbeiten, Genuss und Regionalität zu leben, sowie Tradition mit Moderne zu verbinden, begeistert unsere Familie nun schon über Generationen.

Seit März 2020 bieten wir in unserem saisonal geführten Genussheurigen - der "Weinwirtschaft" - eine zeitgemäße Version des klassischen Heurigen mit kalten Speisen - selbstgemacht und von ausgesuchten, regionalen Produzenten.

Unsere Produkte

Alle Produkte anzeigen

Österreich
Zustellung gratis ab Mindestbestellmenge von 12 bestellten Flaschen!