Weingut Josef Donabaum

www.weindonabaum.at

Öffnungszeiten

Mo :
12:00 - 00:00
Di :
12:00 - 00:00
Mi :
12:00 - 00:00
Do :
12:00 - 00:00
Fr :
12:00 - 00:00
Sa :
12:00 - 00:00
So :
10:00 - 00:00

Weingut Josef Donabaum

Kategorie:

Kurzporträt

Unser Weingut ist ein Familienbetrieb, der im Spitzer Graben in Spitz an der Donau/Wachau beheimatet ist. 
1853 wurde der Betrieb von Josef & Anna Maria Donabaum gekauft. Nunmehr wird seit 160 Jahren von unserer Familie der Betrieb geführt.

 

Seitdem wird auch Weinbau betrieben - die Vorbesitzer hatten schon Weingärten, diese wurden damals mitverkauft und gehörten somit zum Haus.

 

Seit 1991 wird das Weingut von Josef & Herta Donabaum geleitet.
Viele Veränderungen standen bevor - Vergrößerung des Wohnhauses, des Kellers, Weingartenflächen wurden hinzugekauft und natürlich der Heurige erweitert.

 

Unsere Hauptsorten sind der Grüne Veltliner sowie Riesling, weiteres werden noch Neuburger und Zweigelt kutliviert.

 

Wir würden uns freuen, Sie bei uns willkommen zu heißen!

Unsere Produkte