Weingut Frey

Öffnungszeiten

Mo :
08:00 - 18:00
Di :
08:00 - 18:00
Mi :
08:00 - 18:00
Do :
08:00 - 18:00
Fr :
08:00 - 18:00
Sa :
08:00 - 18:00
So :
08:00 - 18:00

Weingut Frey

Kategorie:

Kurzporträt

Am Weingut Frey werden seit 1710 in der elften Generation Weinreben gepflanzt und kultiviert. Seit Leopold Frey den Betrieb 1952 übernahm wurde erstmals Wein nach alter Tradition gekeltert. Schon damals wurde die Qualität der Weine durch Auszeichnungen prämiert. Mit der Betriebsübernahme 1983 durch Johann und Birgit Frey wurde der österreichische Weinbau neu überdacht und ein neues Zeitalter der Weingeschichte begann. Der Name Frey stand ab nun für beste Qualtiätsweine.
Heute, nach der Revolution der Kellertechnik, trifft im Weingut Frey die moderne auf die Tradition. Durch schonendes Verarbeiten im Keller kommen Mathias und Jürgen Frey ins Spiel.
Die beiden Söhne von Johann und Birgit Frey konnten im Bereich Kellertechnik und Weinbau viele Erfahrungen durch intensive Weiterbildung sammeln. Als sogenannte New Comer vinifizieren Mathias und Jürgen Frey die Trauben seit 2011 und sammeln ständig neue Erfahrungen.
Durch diese Neuordnung des Betriebs hat jeder seinen Aufgabenbereich wahrgenommen und so werden Weißweine und Rotweine mit einem unglaublichen Aromapotential und einer eleganten Mineralik produziert.

Unsere  Weinsorten sind Grüner Veltliner, Roter Veltliner, Welschriesling, Sauvingnon Blanc,Gelber Muskateller, Chardonnay, Zweigelt und Merlot.

Unsere Produkte

Alle Produkte anzeigen

Österreich
Zustellung verfügbar ab 6 bestellten Flaschen. Unsere Zustellungskosten betragen 1,30 € pro Flasche.

Zustellung nur möglich, wenn die Anzahl an bestellten Flaschen ein Vielfaches von 6 ist.