Weinbau Berger

Schlossstraße 2, 3491 Wiedendorf , Niederösterreich

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Kurzporträt

Der Familienbetrieb Berger wurde bereits im Jahr 1866 gegründet. Seitdem ist der Betrieb stets in Familienbesitz weitergeführt worden. Ständige Veränderungen, Verbesserungen und Neuerungen der Arbeitsweise sind die Grundlage für Topqualität bei den Berger-Weinen. Diese sind auch über die Grenzen beliebt und werden ständig an die Kundschaften persönlich geliefert.

Der Heurige wurde 1982 eröffnet und ist für gesellige Stunden und vor allem guten Wein und schmackhafte Speisen bekannt. Beim Heurigen immer dabei sind Oma Hilda und Opa Rudolf, die stets tatkräftig zur Hand gehen.

Der Betrieb umfasst 9 ha Weingärten. 
Die Weingärten befinden sich im Weinbaugebiet Kamptal, den Straßer Rieden, wo die Sonneneinstrahlung und die Lössböden den reifenden Weingärten besonders gut tun. Auf die Reinheit und Naturbezogenheit des Weines wird besonderes Augenmerk gelegt.

Nach Wolfgang und Regina übernahm im Juli 2015 bereits die nächste Generation mit Roland den Weinbau- und Heurigenbetrieb. 

Aktuelle Produktangebote
Mehr laden