Weinbau Friedl

Wiener Straße 22, 3493 Hadersdorf-Kammern, Niederösterreich
AT

Urlaub

Kein Urlaub angekündigt.

Öffnungszeiten

Verkauf und Verkostung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Kurzporträt

In der vierten Generationen produziert unsere Familie in Hadersdorf auf eigenem Grund und Boden. Die ursprüngliche Betriebsform war ein typischer Mischbetrieb aus Landwirtschaft, Weinbau und Tierhaltung.

 

Die ersten Weinstöcke wurden noch als Stockkultur gepflanzt. In den letzten Jahrzehnten spezialisierten wir uns ausschließlich auf Weinbau.
Das jetzige Weingut produziert seit 1995 seine Trauben nach den Richtlinien der „kontrollierten integrierten Produktion“. Mit dieser umweltschonenden Bewirtschaftung wird der Grundstein für beste Sortenweine bereits im Weingarten gelegt.

 

Qualitätsorientierte Rebschnitt und sorgfältige Laubarbeit, sowie die rechtzeitige Traubenausdünnung ermöglichen uns Jahr für Jahr beste Weinqualitäten zu erzeugen.
Dies bestätigt uns eine große Zahl von Auszeichnungen bei verschiedenen Wettbewerben.

 

Der größte Teil unserer Weine kommt direkt zum Konsumenten unter dem Motto
„Vom Keller zum Kenner“