Sulzermost

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Sulzermost

Kurzporträt

Unser Betrieb liegt im wunderschönen Mostviertel, welches charakteristisch ist für seine Vielfalt an Streuobstwiesen.

Seit den 80er Jahren beschäftigt sich der Familienbetrieb mit der Erzeugung von Most. Zuvor hat sich die Produktion auf den Eigenbedarf beschränkt. Allmählich stieg das Interesse an dem Urprodukt Most, und der Ab- Hof Verkauf begann.

Dies erfordert auch Investitionen. Alle paar Jahre wurde die Obstpresse vergrößert. Zurzeit verfügen wir über eine Siebbandpresse der Firma VORAN.

Zentrifuge, Pasteur, Abfüllanlage sind ebenso nötig für die naturtrübe Saftproduktion.

Weiteres Standbein des Betriebes war die Milchviehwirtschaft. Aus familiären Gründen wurde die Milchproduktion eingestellt. Kalbinnenmast ist jetzt unser zweiter Einkommenszweig. Wir produzieren Rindfleisch unter AMA- Gütesiegel Kriterien für „Rindfleisch a la carte“.