Platzer Gerald und Rosie

Öffnungszeiten

Verkauf und Abholung nach Vereinbarung – bitte rufen Sie uns an.

Platzer Gerald und Rosie

Kurzporträt

Was soll man großartig sagen.


Ich versuche den Tieren ein gutes Leben zu ermöglichen, es freut mich, wenn es ihnen gut geht, keinen Tierarzt zu benötigen, gutes Futter zu besorgen oder zu ernten, natürlich verlassen uns auch Tiere, die wir schlachten, aber das soll mit Würde und ohne Stress zufolge haben (wenn man das so nennen kann).

 

Deshalb werden nur Tiere geschlachtet, die auch verarbeitet werden, daher finden sie bei mir keine Maße, natürlich kann mal ein Produkt aus gehen, aber das ist so. Das gilt auch für Eier, einmal haben wir mehr ein anderes mal weniger, das liegt nicht an uns, sondern an den Jahreszeiten wenn's kalt ist oder zu heiß ist, gibt's halt weniger Eier, dafür aber gute Eier.

 

Ich halte nichts von Massenproduktion, wo tausende Tiere gehalten werden und in Ställen untergebracht sind, wo ein ganzes Jahr dasselbe Klima herrscht.



Lieber Kunde, ich möchte Ihnen Produkte vorstellen, die schon vergessen worden sind, sprechen wir doch mal über Ziegen.

 

Die Ziege, früher genannt als die Kuh des armen Mannes, warum eigentlich das Fleisch ist hochwertig mager, sehr wenig fett und fast geruchlos, es eignet sich hervorragend zum Braten, Grillen und Gulasch Variationen, aber auch hochwertige Wurstwaren herzustellen. Die Ziege kann vieles mehr als nur gesund Milch zu geben. Jetzt zu Huhn, unsere Legehühner bekommen Auslauf, Getreide, Wasser, Grünfutter und Mais, wenn es ausgedient hat, wird es ein Suppenhuhn das schonend geschlachtet wird (wenn man das so sagen kann) kann es zur einer super Nudelsuppe mit Fleisch verarbeiten oder Hühnergulasch, Faschiertem und noch viel mehr, das leider vergessen wurde im Lauf der Jahre.

Unsere Produkte

Österreich
Keine Mindestbestellmenge! Kosten für Versand: 5,00 € pro Stück.

Wir nehmen Bestellungen ausschließlich aus folgenden Ländern an: Österreich, Deutschland.