Mangaliza Farm

Langschlag 20, 3912 Grafenschlag, Niederösterreich
AT

Urlaub

Kein Urlaub angekündigt.

Öffnungszeiten

Samstag |
10:00 - 12:00

Kurzporträt

Am Anfang jeden Projektes steht eine Vision

 

In unserem Fall hatte mein Mann Fritz die­se Vi­si­on. Er ist Teil­ha­ber eines Kar­­tof­­fel­­schäl­­be­­trie­­bes, in dem täg­lich tau­sen­de Ki­los Ab­fall­kar­tof­feln an­fal­len. Viel zu schade, fand er, diese wöch­ent­lich in die Bio­gas­an­la­ge brin­gen zu las­sen. Hier begann sich das Räd­chen lang­sam zu dre­hen… Fritz such­te nach pas­sen­den Schwei­nen – Schwal­ben­bauch Man­­ga­­li­­za­schwei­­nen – die er in der Stei­er­mark fand, um die­se mit den Ab­­fall­­kar­­tof­­feln zu füt­tern. Im November 2014 kamen schließ­lich uns­ere ers­ten 14 Man­ga­li­za-Fer­kel­chen in Lang­schlag an. Die Idee wurde wei­ter ge­spon­nen, ein Grund­stück da­zu­ge­pach­tet, die Land­wirt­schaft an­­ge­­mel­d­et, ein Frei­lauf­stall ge­baut und An­schaff­un­gen ge­tä­tigt… Heute sind wir um vie­les schlau­er und ha­ben ei­nig­es an Er­fah­rung ge­sam­melt. Mittlerweile ist aus uns­er­er Vi­sion ei­ne Mis­sion ge­wor­den: „Meine klei­ne Man­ga­li­za­farm“ auf der nun etwa 30 Schwei­ne woh­nen.

 

Aktuelle Produktangebote