Hammerhonig

http://www.hammerhonig.at

Öffnungszeiten

Mo :
13:00 - 18:00
Di :
13:00 - 18:00
Mi :
13:00 - 18:00
Do :
13:00 - 18:00
Fr :
13:00 - 18:00
Sa :
07:00 - 12:00

Hammerhonig

Kurzporträt

Imker zu sein, ist kein Beruf, sondern vielmehr Berufung. Ein Versuch einer Erklärung einer ganz besonderen Leidenschaft.
Ich heiße Christian Hammer und ich bin als Quereinsteiger 2006 zur Imkerei gekommen. Auslöser hierfür waren zwei Faktoren: Erstens ein Kirschbaum ohne Früchte und zweitens eine Umgebung, wo es kein Bienensummen mehr gab.

 

Drei Stiche oder das Entfachen der Imkerleidenschaft
Die Ursache dafür? Die beiden letzten Imker der Umgebung gab es nicht mehr und somit gab es auch keine Bienen. Jetzt kommt der Zufall ins Spiel, als ein guter Bekannter mir Mitte Mai 2006 den ersten Bienenstock überreichte. Nach dem dritten Stich, welchen ich abfing, war der Imkervirus auf mich übergegangen und seit diesem Zeitpunkt ist die Imkerei zu einer Passion für mich geworden.

 

„Ich liebe die Imkerei mit ganzem Herzen und bin überzeugt, dass man diese Freude an den Bienen und an der Honigerzeugung im Produkt schmeckt.“

Christian Hammer

Österreich
Zustellung verfügbar ab einem Mindestbestellwert von 25,00 €. Unsere Zustellungskosten betragen 10,00 €.